Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds

• hallo zusammen

beim Versuch, den empfohlenen Update 3.8.2 zu installieren - ich habe eine lokale Installation - erhalte ich folgenden FM:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\XAMPP\htdocs\wordpress-installation\wp-includes\class-http.php on line 1327

(im besagten file class-http.php kann ich keinen Eintrag finden, auch kann ich das file nicht hochladen ...!):(

Wo kann ich die execution time erhöhen? (habe im Forum noch keinen Eintrag gefunden)?

Danke für den Support
    sugus1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

du kannst die Zeit in der php.ini
    C:\XAMPP\PHP\php.ini

ändern. nach der Änderung muss der Server (Apache) neu gestartet werden.

Hoffe, die Antwort hilft dir weiter

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• hallo Ralf
    Herzlichen Dank - hat geklappt!!

Gibt es eigentlich eine Limit für die execution_time (ich habe sie nun auf 180 stellen müsssen)?
    Gruss
    sugus1

• hallo Ralf
    Herzlichen Dank - hat geklappt!!

Gibt es eigentlich eine Limit für die execution_time (ich habe sie nun auf 180 stellen müsssen)?
    Gruss
    sugus1

• Liegt je nach Hoster zwischen 30 und 60 Sekunden, soweit mir bekannt aber ohne Begrenzung bei Aufruf über Konsole. Hinzu kommen noch die allgemeinen Servereinstellungen:

http://www.php.net/manual/de/info…-execution-time

Bei Aufruf über Browser kommt noch hinzu, dass der auch keine Tage warten wird, ehe ein Server aus dem Knick kommt, nur wüsste ich da jetzt keine zeitlichen Angaben, ehe ein Timeout kommt.

• Hallo,

Hole das nochmal aus der Versenkung hoch ;-)

Der Fatal Error mit wordpress und dem all-in-one-calendar hat mich auf meiner Testumgebung vorerst mal geschockt.
    Stundenlang Webpage neu gestaltet und verschiedenes probiert und dann der Supergau. Fatal error beim aktivieren des Plugins. Kein vor und zurück, Neu Anmelden bei wp - wieder Fatal error. Zum Glück hatte ich fürs Übersiedeln auf den Server alle Daten, ohne Kalender - in einem manuellem Bachup gesichert, mit denen ich vorerst weiter arbeiten konnte.
    Dank einer Suchmaschine fand ich diesen Beitrag und konnte den Fehler rasch beheben. Mit [size=12][FONT=times new roman]max_execution_time=180[/FONT][/SIZE] lief die Aktivierung und somit der Kalender einwandfrei. Auf der Serverseite gabs keine Probleme.

LG Sepp

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!