Seitengestaltungsprobleme

• Hallo WP-Freunde

Ich möchte meine 1. WP-Seite (Startseite) mittig längsteilen. In die linke Spalte möchte ich Text und Bilder einfügen. Das Gleiche soll auf der rechten Seite passieren.
    Wenn jemand mit dem Pfeil auf das Feld kommt, bzw. klickt, sollte eine Weiterleitung auf eine andere Seite/Page erfolgen.

Fragen:
    - Wie teile ich die Seite am sinnvollsten? Nimmt man dafür die Tabelle?
    - Wie erreiche ich es, dass das angeklickte (ganze) Feld, die Weiterleitung ausführt?
    - Gibt es evtl. ein besonders dafür geeignetes Themes?

Ich hoffe, dass ich alles soweit klar formuliert habe, das ihr antworten könnt. Sorry! Als Laie kenne ich halt nicht alle Fachwörter und Begriffe in diesem Zusammenhang.

Mit vielen sonnigen und freundlichen Grüssen
    opinion

PS. Gibt es einen WP-Spezialisten, der in der Umgebung von Zürich seinen Standort hat und mit dem ich mich vor Ort beraten könnte? Ich freue mich sehr, wenn derjenige sich bei mir meldet. Zum voraus vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mögliches Prinzip:

Code
    <div id="bereich_01" style="...Höhe, Weite, float..."></div>
    <div id="bereich_02" style="...Höhe, Weite, float..."></div>

<script>
    Wenn Click-Event bei document.getElementById("bereich_01");
    dann tue dieses und 
    wenn Click-Event bei document.getElementById("bereich_02");
    dann tue jenes.
    </script>
  • Hallo Gericoach

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ok. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich den Weiterleitungsbutton ins Bild setzen.
    Was Du mir leider nicht beantwortet hast ist, ob ich die Seitenteilung mit einer Tabelle vornehmen muss.
    Vielleicht hast Du mir da auch einen Tipp.

Gruss opinion

• Hallo Melewo

Auch Dir ein herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Sorry, leider vestehe ich die Hyroglyphen nicht. Bin wie gesagt ein WP-Laie. Mir ist klar, dass ich diese irgendwo einbauen muss. Nur ohne Prorgammierkenntnisse ist das schwer bis unmöglich für mich.
    Gibt es vielleicht einen anderen Weg, dem ich folgen kann?
    Vorallem, wie ich die Seite teilen kann. Macht man das mit einer Tabelle, oder wie?

Gruss opinion

• Das würde sich dann Tabellen-Layout nennen und wäre abwärtskompatibel bis IE 5 oder so. Muss gestehen, auch meine vorletzte Site ist noch so entstanden. Wenn Du etwas mit WP oder allgemein mit Stand 2014 machen möchtest, solltest Du nach Begriffen wie responsive Webdesign und HTML5 mit einer Suchmaschine Deiner Wahl suchen. Da wirst Du genügend Anleitungen finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!