automatisches Upgrade auf 3.8.2: Kein Zugriff aufs Admin-Panel

• Hallo zusammen,
    ich habe zwei identische Wordpress-Installationen, beide liefen mit WordPress 3.8.1. Das eine ist das Live-System, das andere nutzen wir, um Update etc. vorher zu testen. Auf der Test-Installation habe ich das Update von 3.8.1 auf 3.8.2 manuell durchgeführt, auf der Live-Version hat das WordPress leider automatisch gemacht.
    In der Live-Version erhalte ich nun bei allen URLs hinter /wp-admin/ eine 404-Fehlermeldung:

Zitat

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]The requested URL /wp-admin/ was not found on this server.[/FONT][/COLOR][HR][/HR][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Apache/2.4.9 (Unix) Server at 176.32.230.13 Port 80
    [/FONT][/COLOR]

Woran könnte das liegen? Ich habe die Zugriffsrechte per FTP bereits angeschaut, da scheint alles korrekt zu sein /755).
    Edit: die Website funktioniert perfekt, nur auf das Admin-Panel habe ich keinen Zugriff mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von ofcentral (9. April 2014 um 11:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mhhh... Die fehlermeldung besagt das /wp-admin/ nicht existiert... Da es aber auf dem FTP da ist, bin ich nunmit meinem Latein am ende.

• Auf 777 zu setzen ( auch nur testweise ) ist unnötig und ein Sicherheitsrisiko... Das äußerste zum testen wäre 775 und sonst sollte 755 mehr als langen...

Hast du mal gesucht nach dem Problem ?
    https://www.google.de/search?q=The+r…+on+this+server

Du könntest auch das Update nochmal manuell drüber spielen https://codex.wordpress.org/Updating_WordPress#Manual_Update

Einmal editiert, zuletzt von g3h (9. April 2014 um 14:58)

• Danke für die Antwort!

Ja, ich habe nach dem Problem gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Interessanterweise erscheint bei /wp-login.php ein 403-Forbidden-Fehler, was ich noch weniger verstehe.

Manuell updaten möchte ich noch nicht (es ist die Live-Site), da spiele ich vorher das Backup wieder zurück.

• Hast du irgend ein security Plugin laufen welches eventuell noch nicht mit der neuen Version kompatibel ist? Wenn ja, benenne mal den PlugIn Ordner via FTP um.

• Ich nochmals.
    Interessant ist, dass ich zwar nicht mehr aufs Admin-Panel zugreifen kann, Wordpress aber in der Zwischenzeit selbständig von 3.8.2 auf 3.8.3 aktualisiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!