Hey Leute,
ich hätte mal ein Paar Fragen an die erfahreneren Leute hier. Wir möchten ein Projekt realisieren, bei dem sich jeder auf der Seite registrieren kann und Beiträge mit einem Artikelbild erstellen kann, damit diese kommentiert werden können. Soweit so gut, diese Funktionen sind ja schon in Wordpress enthalten. Nun zu den "Special Things":
Sobald sich ein User registriert bekommt er eine E-Mail mit einem Link um das ganze nochmal zu bestätigen, kennt man ja von den meisten Seiten. Dann soll er sich einloggen können und einen Beitrag verfassen können, allerdings soll er nur die Beiträge bearbeiten können, die auch er erstellt hat. Also keine Möglichkeit die Beiträge anderer zu modifizieren oder gar zu löschen.
Der Höhepunkt wäre dann natürlich noch, dass man wenn man bei den Beiträgen/Kommentaren auf den Namen des Verfassers klickt quasi auf eine Art Profil kommt auf der man die Adresse etc. sehen kann.
Das ganze geht eigentlich schon ein bisschen in die Richtung Forum, aber das soll es nicht werden. Meine Frage ist nun, lässt sich das Ganze mit Wordpress + diversen Plugins realisieren? Ich habe warscheinlich nicht genug Ahnung und schon garnicht erst die nötige Zeit um sowas ausreichend umzusetzen/programmieren.