Hi,
hoffentlich bin ich hier in der Kategorie richtig. Meine bisherige Suche mit Google brachte leider kein vernünftiges Ergebnis und selbst durch "Zumüllen" meiner Seite mit Kommentaren wollte ich mein Szenario nicht testen, darum frage ich erst mal hier nach.
Mir ist nicht ganz klar, wann genau welche Kommentare mit meinen Einstellungen automatisch freigeschaltet werden.
Die Einstellungen:
- Mit dem Plugin RemoveIP werden alle IP-Adressen der Kommentare zu 127.0.0.1 abgeändert
- Besucher dürfen Kommentare schreiben, müssen nicht registriert/eingeloggt sein und müssen nicht den Namen oder eine Email angeben
- Bevor ein Kommentare erscheint muss der Autor bereits einen genehmigten Kommentar erstellt haben
- Kommentar in die Warteschlange, wenn mehr als 1 Link enthalten ist
Wie ermittelt Wordpress jetzt in meinem Fall einen "genehmigten" Autor? Muss der Autor da Email, Name und Homepage angeben, damit er als solcher erkannt wird?
Geplant wäre es zumindest so, dass nur Kommentare von Nutzern mit allen Angaben und bereits einem genehmigten Kommentar automatisch freigeschaltet werden.
Falls jemand nur einen Namen angibt, etwa Michael und ich schalte den Kommentar frei, wird dann bei jedem anderen, der als Name Michael angibt der Kommentar sofort feigeschaltet?
Oder noch schlimmer, es wird gar nichts angegeben und als Anonym freigeschaltet. Ist dann jeder anonyme Kommentar danach sofort sichtbar?
Zählen bei den Links auch die angegebene Webseite mit? Spammer geben bei mir zumindest eine Homepage und dann noch einen Link im Kommentar selbst an. Bisher filtert meine Blacklist diese zwar zuverlässig raus, aber wäre dennoch interessant das zu wissen.
Falls es relevant ist, Avatare sind deaktiviert.