Bild bündig unter Navi, Seite auf Bildgröße kürzen

• Meine Seite ist fast fertig, es fehlt nur noch ein kleiner Teil, den ich trotz googlen und im Forum suchen nicht hinbekomme:

Ich will das Bild auf der Startseite bündig unter die Navi stellen und der Rest der Seite soll verschwinden, so dass unter dem Bild gleich das Impressum kommt, ohne die weiße Seite.

Wie bekomme ich das hin?

Seite: http://marcusfessler.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Abstände sind im Theme so festgelegt. Wenn Du die verändern möchtest, dann musst Du das Theme anpassen. Dazu bedarf es HTML- und CSS-Kenntnisse und ich vermute mal - ohne das böse zu meinen - dass Du diese nicht hast, weil sonst würdest Du diese Frage nicht stellen...

Es müssen die CSS Einstellungen für die Abstände angepasst werden - aber nur so dass diese nicht für alle Seiten gelten, sondern nur für die Startseite, denn auf den anderen Seiten wirst Du die Abstände ja haben wollen.

Das Theme selbst sollte auf keinen Fall verändert werden, sondern dazu soll immer ein Child Theme angelegt werden. Hier mal für den Start: https://codex.wordpress.org/Child_Themes

Wenn Du Dir das antun willst, dann melde Dich wieder, sobald Du das mit dem Child Theme hinbekommen hast.

Ob eine Startseite, die nur aus einem Bild besteht und keinerlei Inhalt hat, überhaupt Sinn macht ist eine andere Sache...

Peter

• Danke für die schnelle Antwort. Es ist bereits ein Child-Theme von Twenty-Eleven, ich kann mir zwar denken, dass ich irgendwo im Quellcode padding oder margin auf 0 setzen muss, wie bzw wo das aber bei wordpress zu finden ist in meinem Fall weiß ich nicht.

• Es ist bereits ein Child-Theme von Twenty-Eleven

Es wird aber das Original-Theme geladen und nicht das Child...

wie bzw wo das aber bei wordpress zu finden ist in meinem Fall weiß ich nicht

Versuch es mal mit

CSS
    .home #main, .home #content, .home .entry-content {
      margin: 0 !important;
      padding: 0 !important;
      width: 100% !important;
    }

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!