Hallo vielleicht kann mir jemand dabei Helfen. ich suche wenn möglic hein Plugin das mir im Header die Anzeiger wer Online ist anzeigt. Wenn es kein Plugin gibt vielleicht kurz beschreibt was ich tun muss um es in den Header zu bekommen. Habe das mal in ein Bild eingefügt wie ich es mir vorgestellt habe. Homepage wäre http://www.newsgamer.de
Wer ist Online Plugin gesucht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schon mal die Plugin-Suche auf wordpress.org bemüht? Erster Treffer: http://wordpress.org/plugins/visits-counter/
Sieht so aus, als wäre das genau das, was Du suchst.
Peter
-
Ok den hatte ich schon. Kann mir kurz einer erklären in welche php ich den code packen muss. habs versucht aber mir wurde nichts angezeigt
-
Also den Code musst du dort reinschreiben wo der Counter erscheinen soll. Soll er in der linken Sidebar erscheinen ist das die "sidebar.php", in der rechten ist es die "sidebar2.php" soll er im footer erscheinen ist es die "footer.php".
LG
-
Egal wo ich es einfüge habe ich ein Fatal Error. Vielleicht kannst mir da mal Helfen will ihn oben Links unter die Leiste haben
PHP
Alles anzeigen<?php $sidebar = alx_sidebar_primary(); $layout = alx_layout_class(); if ( $layout != 'col-1c'): ?> <div class="sidebar s1"> <a class="sidebar-toggle" title="<?php _e('Expand Sidebar','hueman'); ?>"><i class="fa icon-sidebar-toggle"></i></a> <div class="sidebar-content"> <div class="sidebar-top group"> <p><?php _e('Follow:','hueman'); ?></p> <?php alx_social_links() ; ?> </div> <?php if ( ot_get_option( 'post-nav' ) == 's1') { get_template_part('inc/post-nav'); } ?> <?php if( is_page_template('page-templates/child-menu.php') ): ?> <ul class="child-menu group"> <?php wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&depth=3'); ?> </ul> <?php endif; ?> <?php dynamic_sidebar($sidebar); ?> </div><!--/.sidebar-content--> </div><!--/.sidebar--> <?php if ( ( $layout == 'col-3cm' ) || ( $layout == 'col-3cl' ) || ( $layout == 'col-3cr' ) ) { get_template_part('sidebar-2'); } ?> <?php endif; ?> -
Meinst Du mit "Leiste" die Buttons für Facebook, Twitter & Co ?
-
-
Dann hast Du aber hier den falschen Code gepostet. Das ist die Sidebar. Vermutlich ist das in der header.php zu finden. Poste mal die header.php.
Peter
-
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html> <html class="no-js" <?php language_attributes(); ?>> <head> <meta charset="<?php bloginfo('charset'); ?>"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title><?php wp_title(''); ?></title> <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>"> <?php wp_head(); ?> </head> <body <?php body_class(); ?>> <div id="wrapper"> <header id="header"> <?php if (has_nav_menu('topbar')): ?> <nav class="nav-container group" id="nav-topbar"> <div class="nav-toggle"><i class="fa fa-bars"></i></div> <div class="nav-text"><!-- put your mobile menu text here --></div> <div class="nav-wrap container"><?php wp_nav_menu(array('theme_location'=>'topbar','menu_class'=>'nav container-inner group','container'=>'','menu_id' => '','fallback_cb'=> false)); ?></div> <div class="container"> <div class="container-inner"> <div class="toggle-search"><i class="fa fa-search"></i></div> <div class="search-expand"> <div class="search-expand-inner"> <?php get_search_form(); ?> </div> </div> </div><!--/.container-inner--> </div><!--/.container--> </nav><!--/#nav-topbar--> <?php endif; ?> <div class="container group"> <div class="container-inner"> <div class="group pad"> <?php echo alx_site_title(); ?> <?php if ( ot_get_option('site-description') != 'off' ): ?><p class="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></p><?php endif; ?> </div> <?php if (has_nav_menu('header')): ?> <nav class="nav-container group" id="nav-header"> <div class="nav-toggle"><i class="fa fa-bars"></i></div> <div class="nav-text"><!-- put your mobile menu text here --></div> <div class="nav-wrap container"><?php wp_nav_menu(array('theme_location'=>'header','menu_class'=>'nav container-inner group','container'=>'','menu_id' => '','fallback_cb'=> false)); ?></div> </nav><!--/#nav-header--> <?php endif; ?> </div><!--/.container-inner--> </div><!--/.container--> </header><!--/#header--> <div class="container" id="page"> <div class="container-inner"> <div class="main"> <div class="main-inner group"> -
Schaue mal zuerst deine Seite an wenn du NICHT eingeloggt bist, und sage dann ob dass mit der Topbar wirklich so beabsichtigt ist. Speziell in der mobilen Ansicht ragt selbige nämlich sehr in den Header.
LG
-
Gut jetzt wo du es schreibst. Was für Alternativen zu dem login gibt es denn.
-
-
Das mit dem Widget finde ich persöhnlich nicht so toll.
#wrapper {margin-top: 40px;} in der header.php oder wo muss ich das eingeben -
style.css deines Childthemes - ganz an das Ende!
-
header.php:
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html> <html class="no-js" <?php language_attributes(); ?>> <head> <meta charset="<?php bloginfo('charset'); ?>"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title><?php wp_title(''); ?></title> <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>"> <?php wp_head(); ?> </head> <body <?php body_class(); ?>> <div id="wrapper"> <header id="header"> <?php if (has_nav_menu('topbar')): ?> <nav class="nav-container group" id="nav-topbar"> <div class="nav-toggle"><i class="fa fa-bars"></i></div> <div class="nav-text"><!-- put your mobile menu text here --></div> <div class="nav-wrap container"><?php wp_nav_menu(array('theme_location'=>'topbar','menu_class'=>'nav container-inner group','container'=>'','menu_id' => '','fallback_cb'=> false)); ?></div> <div class="container"> <div class="container-inner"> <div class="toggle-search"><i class="fa fa-search"></i></div> <div class="search-expand"> <div class="search-expand-inner"> <?php get_search_form(); ?> </div> </div> </div><!--/.container-inner--> </div><!--/.container--> </nav><!--/#nav-topbar--> <?php endif; ?> <div class="container group"> <div class="container-inner"> [COLOR=#ff0000] <div id="counter"> <?php $counter = new visits_counter(); $count_values = $counter->vc_count_users(); echo "Aktuelle Besucher: ".$count_values['online_users']; echo "Besucher dieser Seite seit ".$count_values['counterStartTime'].": ".$count_values['overall_counter']; ?> </div>[/COLOR] <div class="group pad"> <?php echo alx_site_title(); ?> <?php if ( ot_get_option('site-description') != 'off' ): ?><p class="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></p><?php endif; ?> </div> <?php if (has_nav_menu('header')): ?> <nav class="nav-container group" id="nav-header"> <div class="nav-toggle"><i class="fa fa-bars"></i></div> <div class="nav-text"><!-- put your mobile menu text here --></div> <div class="nav-wrap container"><?php wp_nav_menu(array('theme_location'=>'header','menu_class'=>'nav container-inner group','container'=>'','menu_id' => '','fallback_cb'=> false)); ?></div> </nav><!--/#nav-header--> <?php endif; ?> </div><!--/.container-inner--> </div><!--/.container--> </header><!--/#header--> <div class="container" id="page"> <div class="container-inner"> <div class="main"> <div class="main-inner group">Hier die roten Zeilen ergänzen (habe mir erlaubt die Ausgabe einzudeutschen).
Das ganze kannst du dann in der style.css deines Childthemes mittels der ID "#counter" nach belieben stylen.
-
Was mach ich falsch. Habe es doch richtig verstanden das ich den Roten Text ändern muss mit dem
PHP<?php $counter = new visits_counter(); $count_values = $counter->vc_count_users(); echo "Online users: ".$count_values['online_users']; echo "Overall users visited on page since ".$count_values['counterStartTime'].": ".$count_values['overall_counter']; ?>Fatal error: Class 'visits_counter' not found in /www/htdocs/w011b20f/newsgamer/wp-content/themes/hueman/header.php on line 44
-
Was mach ich falsch. Habe es doch richtig verstanden das ich den Roten Text ändern muss mit dem
PHP<?php $counter = new visits_counter(); $count_values = $counter->vc_count_users(); echo "Online users: ".$count_values['online_users']; echo "Overall users visited on page since ".$count_values['counterStartTime'].": ".$count_values['overall_counter']; ?>Fatal error: Class 'visits_counter' not found in /www/htdocs/w011b20f/newsgamer/wp-content/themes/hueman/header.php on line 44
Nicht ändern - du musst nur die von mir rot gekennzeichneten Zeilen an genau selbiger stelle genau so in die header.php deines CHILDThemes eintragen!!!
PS: bist du dir sicher, dass du das PlugIn auch installiert hast?
PPS: ändere mal das "<div id="counter">" in "<div id="counter1">"
-
Gerade nochmal geschaut weil ich mir unsicher war und ja es ist installiert. Irgendwas mache ich falsch. Im Entdefekt muss ich dein Code ja nur komplett einfügen was ich auch getan habe.
Fatal error: Class 'visits_counter' not found in /www/htdocs/w011b20f/newsgamer/wp-content/themes/hueman/header.php on line 44 -
Der gleiche Fehler
-
funktioniert bei mir auch nicht.
Du kannst das PlugIn aber dennoch verwenden:
Aber nur als Widget - dazu brauchst du den Code nirgendwo hinzufügen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!