Namen ändern, der bei Google-Suche erscheint

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich bei der Google-Suche "Spitznagel Nettetal" eingebe, erscheint direkt oben meine Internetseite http://www.spi-da.de. Darüber steht in Blau "Spi-Da". Dort soll aber unbedingt "Spitznagel Dachbautechnik" stehen.
    Ich habe schon den Benutzernamen geändert und auch den öffentlichen Namen geändert. Innerhalb des Dashboard steht jetzt auch "Spitznagel Dachbautechnik" wo vorher "Spi-Da" stand, nur nicht in der Google-Suche.

Was hab ich falsch gemacht oder vergessen?

LG
    Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Tina,

das was da oben im Google Suchtreffer steht ist der Seitentitel. Der ist bei der Homeseite spi-da.de leer, also sucht Google sich was passendes.

Gib als Blogtitel unter Einstellungen -> Allgemeines im Dashboard "Spitznagel Dachbautechnik" und warte ein paar Tage bis Google die Seite neu indexiert hat.

Sprechende URL's wären auch nicht schlecht, dazu musst du die Permalinks anpassen, z.B. auf "Beitragsname".

• Hallo Gerd,

vielen Dank. Im Dashboard in den Einstellungen -> Allgemein steht bereits unter Seitentitel "Spitznagel Dachbautechnik".
    Also heißt es jetzt abwarten bis Google da was neu indexiert hat?

LG
    Tina

• Hi Tina,

im Quelltext der Startseite wird in Zeile 5 ausgegeben

Code
    <title></title>

Also ist der Seitentitel leer.

Hast du ein SEO Plugin o.ä. laufen

• Daran kann es wohl kaum ligeg. Den Seitentitel siehst du ganz oben im Browser auch angezeigt. Bei impressum wird es angezeigt. Hat die Startseite im Dashboard einen Namen?

• Wenn du im Dashboard auf Seiten -> Alle Seiten deine Startseite auswählst zum Bearbeiten, was steht dann oben direkt unter "Seite bearbeiten"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!