Hallo Alle
ich bin neuer WP User und versuche gerade, das Programm zu verstehen. Hier direkt meine erste Frage. Von anderen CMS Systemen kenne ich die Möglichkeit, einen Artikel zu erstellen und diesen Artikel mit einer Seite zu verknüpfen, sodass der Artikel bei Aufruf der Seite erscheint. Ist diese Vorgehensweise auch bei WP möglich? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den Artikel mit einer Kategorie zu verknüpfen, was wohl nicht das gleiche ist.
LG, Björn
Artikel direkt auf Seite veröffentlichen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Seiten werden für z.B. Kontakt/Impressum usw. verwendet. Was Du möchtest wird tatsächlich über Kategorien geregelt.
-
Ja das geht sicher.
Die Frage ist nur, was willst du erreichen?
Warum schreibst du dann den Inhalt nicht gleich in eine Seite?
Bzw. kannst du auch einzelne Artikel direkt in das Menü aufnehmen, dazu musst du nur deren Permalink als Link dem Menü hinzufügen.
LG -
ein einzelner Artikel/beitrag kann auch im individualmenü direkt eingebunden werden,
eventuell muss man vorher auf bei der Menübearbeitungsseiten unter optioen (rechts oben) das Widget für Artikel aktivieren. -
ein einzelner Artikel/beitrag kann auch im individualmenü direkt eingebunden werden,
eventuell muss man vorher auf bei der Menübearbeitungsseiten unter optioen (rechts oben) das Widget für Artikel aktivieren.Danke Landsmann, das war mir nicht (mehr) ganz klar! ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!