Massenspam - was ist normal?

• Hallo zusammen,
    seit 2-3 Tagen wird eine von mir betreute Seite mit Spam-Kommentaren überschwemmt. Es kommen jeden Tag bis zu 150 Kommentare zu allen möglichen Beiträgen rein. Wird alles zuverlässig von AntispamBee gefunden, aber es nervt trotzdem. Was mich wundert ist, dass der Spam vorher monatelang nicht kam. Gibt es so etwas wie "Spam-Wellen" ? Habt ihr auch so ein hohes Aufkommen?

Gruß, fl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi fieseline,

ja, sowas gibt es schon, dass an manchen Tagen der Spam sehr hoch ist. Das zeigt auch die Statistik von Antispam Bee.

Hast du viel Spam in anderen Sprachen?

• Hallo Gerd-E.,
    danke für die Antwort.

Hast du viel Spam in anderen Sprachen?

Es gibt bisher deutsche und englische Spams. Die englischen sind sehr kurz und sind so Standardsätze ("That's a wise answer..."), die deutschen passen sogar thematisch zum Inhalt der Homepage...;-)

• Hi fieseline,

du kannst beim Antispam Bee "Bestimmte Länder blockieren bzw. erlauben" bzw. "Kommentare nur in einer Sprache zulassen".

• Hallo Gerd-E.,
    mit den feineren Einstellungen hatte ich mich noch nicht befasst - ich bastel mal ein bisschen dran rum und schau, ob es was bringt.

fl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!