Problem mit falbum Verlinkung

• Hallo zusammen,

ich werde aus der Anleitung zur Verlinkung von falbum nicht schlau.

Wie schaffe ich es eine Seite zu erzeugen, die auf mein Falbum verweist? bzw. wie funktioniert das mit der Verlinkung bei friendly url zu http://www.meinedomain.de/fotos?

Wäre super - wenn mir jemand helfen könnte - ich komme da nicht weiter. die Anleitung auf randombyte finde ich eher verwirrend.

Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße

quirinov

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würds auch gern wissen. Außerdem hab ich das Problem, dass ich die Zufallsbilder nicht in die Sidebar bekomme, weiß jemand rat? Wäre nett! ;)

• habt ihr das mit den verlinken gelöst? wenn ja, könnt ihr mir vielleicht ein tipp geben? ich kann die seite mit meinen fotos nicht erzeugen, wo ich dann den link für von meinen bildern bekomme um sie in mein beitrag einzufügen.

danke!

björn

• Noch ein hilfloser mehr in der Runde!!!

Bin auch nicht ganz schlau geworden, wobei ich bei Wordpress noch absoluter Newbie bin.

Bin gespannt auf die Lösung!!!!

Morus

• hoffe das hilft

hi leute, hab das wie folgt gelöst!

1.
    - einstellungen -> falbum
    - unter dem punkt "schönere urls" auf "titel"
    - darunter unter "navigation root" -> /photos/

2.
    - schreiben -> seite schreiben
    - eine seite mit der bezeichnung "photos" erstellen
    - auf verwalten gehen -> seiten, die seite "photos" wählen
    - rechts auf "titelform" die bezeichnung muß 1zu1 mit der "navigation root" - bezeichnung übereinstimmen! sprich -> photos (logisch oder)

das wars. durch zugriff auf den link der neu geschaffenen seite sollte es laufen...!
    lief bei mir zumindest... :-D

haut rein!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!