Social-Media-Icon hinzufügen?

• Hallo Leute,

ich hab das Theme "Finale" und möchte ganz unten zum Facebook-Icon auch unbedingt ein Youtube-Icon hinzufügen, jetzt ist es aber so,dass unter "Design"->"Theme Options"->" SmartPanel Settings" man alles außer Youtube hinzufügen kann, und das ist einbisschen doof.

Ich kenn mich mit CSS noch nicht super gut aus, also würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie ich das manuell mit einem Code hinzufügen kann! (am besten eine Erklärung für Dummies!)

Hier die Seite : http://medizinnachhilfe.funpic.de/

Dankesehr!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hinzuzufügen sollte relativ leicht sein.

In der style.css findet sich das hier:

PHP
    a.footer_contact_twitter {    background: url("../images/footer_socio_icon/twitter_icon.png") no-repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0);}a.footer_contact_facebook {    background: url("../images/footer_socio_icon/facebook_icon.png") no-repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0);}

Kann relativ leicht erweitert werden.

Soll aber die Möglichkeit nicht 'gehackt', sondern ins Theme eingebaut werden, müssen php-Dateien des Themes geändert werden. Auch nicht schwer, aber das ist eigentlich eine Sache zwischen dir und dem Theme-Autoren. Vielleicht macht dir das ja hier auch jemand freiwillig oder gegen Spende..

Oder Du machst es selbst, sollte dank der Vorlage, die du ja hast (fb, twitter) - machbar sein.

• Danke für deine Hilfe, genau das was ich gesucht habe!

Also ich hab das so verstanden,dass es kein Problem ist dieses Theme zu verändern, solange ich Credits und Copyrights korrekt angebe.

Apropos, wie findet man den jemanden der einem bei der Gestaltung hilft gegen eine "Spende"? Ich habe so viele Ideen, aber bei der Umsetzung scheitert es, zumal der studentische Geldbeutel zu mager ist um einen echten Progammierer einzustellen.

xx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!