[PHP][JavaScript] Dropdown Menübox für Kategorien leitet nicht zu "Alle Kategorien"

• Hallo,

ich habe folgende Dropdownbox:

Die Dropbox soll mit JavaScript so funktionieren, dass, wenn eine Kateogie in der Dropdownbox ausgesucht wird, diese Kategorie ohne einen submit-button direkt anzuzeigen nach einem Seitenrefresh.

Hier mal der Quelltext dazu, damit das ein wenig deutlicher wird:

Die direkte Verlinkung mit den Kategorien funktioniert soweit, aber "Alle Kategorien" nicht. Ich weiß einfach nicht warum. Selbst wenn ich die direkte URL als value setze, funktioniert der Link nicht :(

PS: ich hoffe der Quelltext ist nicht zu unübersichtlich :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab den Fehler selbst gefunden, ich sollte ins Bett gehen vor eigener Dummheit :D

Thread kann gelöscht werden, falls überflüssig.

Fehler war das JavaScript.
    [COLOR=#000000]

PHP
    if (this.selectedIndex!==0) {...}

bewirkt[/COLOR], dass der Link bei allen Links außer dem ersten der Link in der Liste ausgeführt wird. Daher kann es einfach gelöscht werden und siehe da, es funktioniert überall.

lg

Einmal editiert, zuletzt von raven16 (5. April 2014 um 02:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!