• Ich habe in den letzten Wochen einige Gallerie-Plugins ausprobiert, leider gibt es auf meinem Blog noch immer keine Gallerie. Irgendwie funktionieren die meisten PlugIns nicht so richtig. So zum Beispiel:

fGallery:
    von http://www.fahlstad.se/wp-plugins/fgallery - Dieses Plugin erzeugt, soweit es funktioniert eine wirklich schöne Bildergallerie. Thumbnails werden automatisch erstellt und jedes Album bekommt ein zufälllig ausgewähltes Titelbild. Zur Anzeige der Bilder wird Lightbox verwendet, damit lässt sich auch eine schöne (nicht automatische) Slideshow erzeugen.
    Leider funktioniert das ganze (bei mir) nur eingeschränkt, Bilder werden teilweise mit Lightbox, teilweise ohne Angezeigt, manche Thumbnails verlinken zum falschen Bild, manche Bilder sind nicht vorhanden oder doppelt im Album.
    Da PHP Memory bei meinem Provider 10MB ist läuft die neue Version des Plugins überhaupt nicht mehr...

myGallerie:
    Lässt sich installieren, Bilder lassen sich nicht hochladen...

Lazy Gallerie:
    Wird nicht angezeigt

Layziest Gallerie:
    hässlicher Footer auf der Gallerieseite, Bilderupload klappt einwandfrei, bei einem Klick auf das Album öffnet sich nicht dieses sondern die Gallerie-Main-Page.

WPG:
    Dieses Plugin integriert die mächtige Software "Gallery 2" - Das funktioniert, aber diese Software ist zu umfangreich und aufwendig, da in unserem Blog auch nur User Bilder uploaden sollten...

Ich habe noch einige weitere getestet, die entweder nicht funktionierten oder nichts könnnen.

Kennt ihr Gallerie-Plugins, die ihr bereits erfolgreich eingesetzt habt? Was können die? Kennt ihr die Kniffe? (oder auch Tricks wie ich eins der obigen Plugins zum laufen bekomme) Vielleicht schreibt ihr bei welchem Provider ihr hostet. Ich im übrigen bei minispace.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!