Seitentitel von bereits gelöschten Seiten noch aktiv

• Hallo Community,

mich plagt gerade ein kleines Problem:

Ich habe eine Seite angelegt (Termine), auf der ich ein Kalender-Plugin eingebunden habe. Die Umsetzung gefiel mir nicht - ich habe dann sowohl die Seite als auch das Plugin gelöscht.

Später fiel mir eine andere Umsetzung ein. Daher installierte ich den gleichen Kalender erneut und wollte erneut eine Seite mit dem Titel "Termine" anlegen. Das klappte auch, allerdings wird sie intern als Termine-2 geführt. Zudem waren die zwei Veranstaltungen, die ich testweise angelegt habe, auch nach dem Löschen noch vorhanden.

Meine Fragen jetzt: Wo kann ich das manuell in der Datenbank löschen? Gibt es ein zuverlässiges (und mit WordPress 3.8.1 getestetes) Plugin, das solche Aufgaben übernehmen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute mal, das lag einfach daran, dass die gelöschten Seiten "nur" im Papierkorb lagen oder? Nachdem die auch dort gelöscht wurden, musste ich eine kurze Zeit warten, dann konnten die Seiten auch im Permalink korrekt bezeichnet werden.

• Genau. Seiten im Papierkorb werden bei der Permalink-Vergabe so berücksichtigt, also würden sie noch existieren. Schließlich kannst Du sie ja einfach aus dem Papierkorb zurückholen und dann gäbe es ein Problem, wenn zwei Seiten den selben Permalink hätten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!