Nach meinem Umzug auf einen neuen Server, sehen nun ALL meine Umlaute so aus "�".
Egal ob ü,ö oder ä.
Ich habe meine DB nun schon auf latin_german1 gestellt aber hilft leider auch nichts.
Nach Umzug, alle Umlaute "�"
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
da scheint generell die Kodierung fehlerhaft zu sein. Was legt der Blog fest und was ist die Vorgabe vom Server? Den Serverwert siehst du z.B. im Firefox Browser unter Ansicht > Zeichenkodierung
-
Oder der Dump von MySQL wurde auf dem Rechner zwischendurch mit ISO abgespeichert, so abgerufen oder wie auch immer. Eine Umstellung auf latin_german1 würde ich bei Verwendung von WP für ungeeignet halten.
-
So, ich hab es nun geschafft, dass die alten Beiträge normal angezeigt werden, aber alle neuen Beiträge haben nun das Umlautproblem.
Hier könnt ihr mal meine DB & Kollation sehen.
http://i.share.pho.to/dd31075c_o.png
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!