statische Wordpress Seite mit teilweisem Blog möglich?

• Hi,

ich komme aus der Joomla Welt und für mich war es ganz normal, dass ich mein Layout recht einfach anpassen konnte. Jetzt hab ich gelesen, dass sowas mittlerweile auch in Wordpress möglich sein sollte. Als ich angefangen hatte mich mit CMS auseinanderzusetzen, war Wordpress noch ein mehr oder weniger reines Blogsystem :smile:

Nungut, ich hab mir Wordpress nun das erstemal lokal in eine Xampp Umgebung installiert. Im Moment nutze ich das Standard Template zum Lernen.

Meine Frage lautet nun, ist es möglich einen Teil der Seite als Blogseite einzurichten und einen Teil statisch ?
    Ich bräuchte auf meiner Startseite oben einen statischen Teil, der immer bleibt und darunter einen Blogteil, der ausgewählte Katogorien anzeigt und gegebenfalls aktualisiert bei neuen Blogeinträgen in den ausgewählten Katogorien!

Beste Grüße
    x0r0

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst dir eine php-datei einrichtigen, die so aussieht wie die page.php.
    Dann fügst du

PHP
    <?php 
    /*
    Template Name: Kontakt
    */
    ?>

ein und kannst danach, wenn du eine Seite im WP-Adminbereich anlegst, diese Datei als Template nehmen
    Wenn du Bloginhalte in die statische Seite einbinden möchtest, dann kannst du dies mit der Anleitung von Monika
    http://www.texto.de/statische-seit…gorie-y-an-170/
    tun.

Habe das heute auch gelernt und bei mir hat dies gut funktioniert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!