WP-piwik Plugin tracked keine Besucher

• Hallo Zusammen,
    ich bin neu in der WP-Welt komme aber eigentlich schon ganz gut klar. Jetzt habe ich am Schluss meines Projektes noch das Plugin WP-Piwik installiert. Ging eigentlich soweit ohne Probleme. Ich verwende Piwik auch schon auf einer anderen Seite. Ich habe die API eingetragen und scheint auch alles richtig zu sein aber leider werden keine Besucher getracked.
    Auf jeder Seite wo ich mir den Quelltext anschaue ist auch der Piwik URL eingetragen. Habt ihr vlt. noch eine Idee`?

http://www.mineutec-services.de

Hier mal mein Testprotokoll:

Vielen Dank und Grüße
    Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Do Not Track ist ein Http-Header, den Browser auf Wunsch des Benutzers mitsenden, der den Wunsch übermittelt, nicht getrackt zu werden. Hille spielt, denke ich, darauf an, dass Deine Benutzer diese Einstellung aktiviert haben.

Wenn allerdings _gar keine_ Besucher getrackt werden, glaube ich das eher weniger.

• Eben deswegen habe ich es nicht verstanden, weil kein einziger Besuch getrackt wurde. Einzelne wäre klar, das bleibt ja jedem selbst überlassen.

• Der Fehler erscheint mir jetzt nicht unbedeutend.

Zitat

line 353 column 50 - Fehler: Element style not allowed as child of element body in this context. (Suppressing further errors from this subtree.)

Auch in HTML5 würde ich

Code
    <style type="text/css">
    ...
    </style>

noch im Head unterbringen und nicht wahllos innerhalb vom Body platzieren. Solltest Du gelegentlich bereinigen, bevor Du nach weiteren Fehlern suchst.

Gut, damit wird es nicht zusammenhängen, doch wenn Du da noch mehr Chaos beim einfügen verursacht hast, brauchst Du Dich praktisch über nichts zu wundern.

• Also ich weiß ja das ihr hier alles Profis seit aber ich habe nirgend wo was eingetragen, alles was auf der Seite läuft ist über Plugins und diese regeln ja gewöhnlich alles von selbst. Also kann diesen Fehler nicht nachvollziehen und weiß auch gerade nicht was ich ändern soll.
    Ich glaube das löst auch nicht mein Piwik Problem

• Im Shop:

Zitat

Content Security Policy: Ungültige Quelle chrome-extension://lif... kann nicht verarbeitet werden

Bezieht sich auf, nur wo das zu finden ist, sehe ich nicht:

"http://static.ak.facebook.com/connect/xd_arbiter/wTH8U0osOYl.js..."

Bei JavaScript kommen dann noch einfache Warnungen hinzu, wie:

Zitat

TypeError: function N does not always return a value
    ReferenceError: assignment to undeclared variable JSON2

Wobei Dich ja eher nur diese interessieren dürften:

Zitat

ReferenceError: assignment to undeclared variable Piwik
    ReferenceError: assignment to undeclared variable piwik_log

Egal wie, ich gehe davon aus, dass die nicht so gut sind.

und diese regeln ja gewöhnlich alles von selbst.

Eben nicht, da jeder Plugin-Entwickler sein eigenes Ding macht und nicht ausschließen kann, dass er damit ein anderes Plugin behindert. Mit ein Grund, warum so wenig Plugins wie möglich eingesetzt werden sollten und bei Störungen erst einmal alle Plugins zu deaktivieren sind.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (2. April 2014 um 13:38)

• Kann es sein, dass mit dem Pfad zur Piwik Installation etwas nicht stimmt?
    unter 85.13.182.237/piwik/ bekomme ich nur eine Forbidden Meldung.

Normalerweise müsste da doch die piwik Anmelde Seite erscheinen?

Ich gebe in den Einstellungen von WP Piwik immer den Domain Namen und nicht die IP Adresse an und fahre damit problemlos!

Nachtrag: Solltest Du piwik in einem Unterverzeichnis auf dem Server installiert haben, auf dem auch Deine webseite installiert ist stimmt diese IP Adresse sowieso nicht! Die lautet nämlich aktuell: 85.13.145.234

MEGAWORK EDV & Medien Service :: http://megawork.de

Einmal editiert, zuletzt von MegaWork (2. April 2014 um 14:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!