BLOG-URL und Permalinks zerschossen.

• Liebe Leute,
    ich habe ein großes Problem, und fürchte nun, dass meine Arbeit von Tagen umsonst war. Vielleicht kann mich jemand mit einem Tip retten. Um das Problem zu erläutern ist es wichtig zu erklären, wie es dazu kam:

STEP 01
    Zuerst habe ich im Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > die WordPress-Adresse/Blog-Adresse geändert, ohne jedoch die Dateien zur entsprechenden URL zu verschieben (ich dachte das passiert automatisch :oops:).

STEP 02
    Danach ging natürlich nichts mehr. Sprich: ich konnte das natürlich auch nichtmehr im Menü ändern. Nach etwas gegoogel hatte ich dann die Lösung: Im wp-config.php habe ich die Codezeile
    define('WP_SITEURL', 'Ursprüngliche URL');
    define('WP_HOME', 'Ursprüngliche URL');
    einkopiert. Danach ging die Seite wieder problemlos. Erleichtert habe ich auch direkt ein Backup der Seite gemacht.

STEP 03
    Dann habe ich fleißig weitergearbeitet und im Laufe des Prozesses auch die Einstellungen von den Beitrags-Permalinks geändert (nicht mehr Standart). Danach ging wieder nichts – konnte es also auch nichts im Menü rückgängig machen. Ich habe dann DIESE Anweisungen befolgt: aber nichts geht!

MEINE VERMUTUNG
    ist, dass die Lösungen dieser beiden Probleme sich gegenseitig nicht vertragen und ich mir alles zerschossen habe. Jetzt habe ich ein Echtes Problem.

MEINE FRAGE
    wie bekomme ich alles wieder in den Ursprungszustand. Oder noch besser: wie bekomme ich die Site zur neuen URL mit neuen Beitrags-Permalinks.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet!

CIAO!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Ger-E.!!!
    DANKE!!!! Der Tip hat schon gereicht. Ich hatte zwar im .htaccess geprüft ob mod_rewrite auf ON steht, habe aber grade noch bemerkt, dass ich das ja beim Hoster auch einstellen kann.

Danke für die Hilfe! Alles geklärt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!