Instabilitäten mit require: Aufrufen des Unterverzeichnisses über Hauptverzeichnis

• Ich will meine Seite aus einem Unterverzeichnis im Hauptverzeichnis aufrufen, so wie es hier steht:
    http://faq.wpde.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/
    Schon 100 Mal gemacht, schon 100 Mal bewährt.
    Die Sache läuft aber unstabil: mal wird die Seite korrekt angezeigt, mal kriege ich diese Fehlermeldung:

Zitat

Warning: require(/var/customers/webs/Md3A7v3X/world/wp-blog-header.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/customers/webs/Md3A7v3X/world/index.php on line 17 Fatal error: require(): Failed opening required '/var/customers/webs/Md3A7v3X/world/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in /var/customers/webs/Md3A7v3X/world/index.php on line 17

So steht es in der Anleitung:

Zitat

Ändere folgende Zeile:
    [FONT=courier new]require('./wp-blog-header.php');[/FONT]
    Es muss das Verzeichnis eingetragen werden in dem nun die WordPress-Dateien liegen.
    In diesem Beispiel also zu:
    [FONT=courier new]require('./wordpress/wp-blog-header.php');[/FONT]
    Nun ist dein Blog wieder erreichbar.

Schön wär's

So steht es in der Index-Datei von Twenty Fourteen:

[FONT=courier new]require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );[/FONT]

Das habe ich geändert zu:

[FONT=courier new]require( dirname( __FILE__ ) . '/wordpress/wp-blog-header.php' );[/FONT]

Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang wichtig zu wissen, dass viele Code-Updates bei mir derzeit ziemlich lahm laufen. Ich nehme an, dass das irgendwie mit dem Cache zusammenhängt (nein, ich habe kein Cache-Plugin...), womöglich auf Server-Seite?

Hm, Rätsel über Rätsel...
    Kann mir jemand helfen? Das wäre nett.

Hier der Link, zum Angucken: http://www.world-edition.com

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (1. April 2014 um 23:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!