Wordpress 1.5 läuft langsam

• Hallo,
    mein weblog http://www.renzler.net läuft auf meinem mac (osx 10.3.9, pb 1,67) unter firefox langsam. im safari und ie hingegen läuft alles normal. ich benutze ein auf kubrick basierendes template.
    auf pc habe ich es noch nicht getestet.
    weiss jemand woran das liegen könnte?

danke im voraus
    hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    danke für den Tipp mit dem WP-Turbo, das Teil gefällt mir und habs schon installiert
    Aber mein Problem betrifft eigentlich was anderes. Und zwar wird nicht die Seite zu langsam aufgebaut, sondern wenn ich die Seite nach oben und unten scrolle (über das Mausrad oder die Scroller), dann gibt es Verzögerungen.
    hans

• Das habe ich bei mir auch, das liegt aber lokal bei dir/mir.

mein Arbeitsrechner mit 1 GB RAM und ner fetten Radeon Karte bewegt die Seite verzögerungsfrei.(CRT-Monitor läßt auch sogut woie keine Verzögerung zu)

Auf meinem Laptop mit TFT und nur 512 MB RAM und ner schlappen 32MB Grafikkarte verzögert es genauso wenn ich die Seite scrolle. Das liegt an dem Rechner. Die Informationen der Webseite liegen ja schon bei dir im Speicher, es hapert eben nur an der fixen Präsentation.
    Es kann natürlich auch von OS zu OS zu Unterschieden kommen weil ja jedes OS die Maschinen auch andees beansprucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!