Blogtitel in jeder Meta description eines Artikels (bei Google)

• Hallo,
    wie bereits im Titel steht, habe ich das Problem, dass der Blogtitel in jeder Meta Description eines jeden Artikels bzw. einer jeden Seite in Google auftaucht.
    Nach einigem googlen habe ich herausgefunden, dass die Ursache vermutlich an dem Plugin Wordpress Seo by Yoast liegt. Vermutlich verträgt sich das Theme mit dem Plugin nicht und das führt zu Problemen.
    Ich habe eine Seite als fixe Startseite verwendet und dieser Titel taucht merkwürdigerweise in jeder Meta-Beschreibung auf.

Die Webseite, um die es sich handelt ist folgende: http://mundgeruch-info.de/
    --> am besten mundgeruch-info.de in Google eingeben und auf die META Description achten.

Was ich bisher getan habe?:
    Ich habe in dem Plugin "Wordpress Seo by Yoast" vor 3 Tagen folgende Einstellung getätigt, allerdings hat sich in Google nichts geändert. Evt. muss ich noch länger warten, bis die Aktualisierung erfolgt oder das Problem liegt woanders.

"[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Umschreiben der Titel erzwingen
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]WordPress SEO hat automatisch erkannt, ob für deine Seiten ein Zwang zum Umschreiben der Titel gesetzt werden sollte. Wenn du glaubst, dass dies falsch ist, und du weißt was du tust, kannst du die Einstellung hier ändern."

[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Open Sans][size=12]Wo liegt das Problem, was kann ich tun?

[/SIZE][size=12]Danke[/SIZE][size=12][/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans][/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Tobi252,

der Google Cache vieler deiner Seite ist älter als drei Tage, etwas Zeit braucht die Suchmaschine, um Veränderungen im Index einzutragen.

Bei meiner site-Abfrage habe ich das Problem nicht nachvollziehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!