K2 will nicht so wie ich es will...

• Für das neue Blogprojekt eines Bekannten habe ich mich -- der Einfachheit halber -- für K2 als Theme entschieden...ist ja von Haus aus voller Features, sehr kompatibel, gut anpassbar und und und...

Nur leider reagiert das Theme irgendwie so gar nicht auf die Änderung der Einstellungen im internen Bereich...!? Keine Ahnung, was da nicht stimmt...!?

Unter "K2 Individueller Header" habe ich eingestellt, dass die Hintergrundfarbe #B22222 sein soll und der Text mittig gesetzt wird -- aber es bleibt trotzdem beim Standardblau und linksbündigem Text...!?! :-?

Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen kann...?!?

.:: MILE ::.

:: Mac OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows! ::

Einmal editiert, zuletzt von MILE (6. Oktober 2006 um 21:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für das neue Blogprojekt eines Bekannten habe ich mich -- der Einfachheit halber -- für K2 als Theme entschieden...ist ja von Haus aus voller Features, sehr kompatibel, gut anpassbar und und und...

diesen Irrtum hast Du hier

Zitat

Nur leider reagiert das Theme irgendwie so gar nicht auf die Änderung der Einstellungen im internen Bereich...!? Keine Ahnung, was da nicht stimmt...!?

selber erkannt

ich antworte Dir nur, um Dir zu zeigen-hier liest wer,
    aber ich beservice dieses Theme nicht,
    weil es einfach katastrophal umständlichst erstellt wurde und wegen genau der Dinge nach denen Du verzweifelt suchst

lg

• Soll heißen, das allseits so beliebte K2 ist gar keine so gute Wahl...?!?

Wäre ja nicht weiter tragisch, das Ganze befindet sich im Aufbau und ich kann jederzeit noch etwas anderes nehmen bzw. versuchen, etwas entsprechend anzupassen...

Bislang habe ich es bei den anderen zwei Projekten eh nicht verwendet, aber ich dachte, es wäre vielleicht mal eine gute Wahl...!? Wenn ihr "Pros" hier aber meint, das ist es nicht, nehme ich eben was anderes...! :)

:: Mac OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows! ::

• Man könnte ja mal eine Hitlist der am schlechtesten modifizierbaren Themes erstellen... wobei Blix eh ewiger Spitzenreiter bleiben würde, aber K2 wäre da auch ziemlich weit oben dabei.

Okay ernsthaft: Gerade wenn Themes versuchen, so viel wie möglich abzunehmen, ist es schwer, diese händisch den eigenen Wünschen anzupassen.

Schonmal im K2 Forum gefragt?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Schonmal im K2 Forum gefragt?

Bin gerade dabei, mal sehen...

Inzwischen habe ich mir damit beholfen, das Stylesheet selbst zu modifizieren...was für mich -- mangels echten Wissens und Erfahrung -- immer noch eine Herausforderung darstellt...! ;)

Aber natürlich stellt sich da dann die Frage, wozu ich mir ein Theme hole, das (angeblich) intern eine einfache Konfiguration ermöglicht, wenn ich dann doch wieder am Code rumwerkeln muss...!? :(

Es gibt ja durchaus Themes, die eigene Settings haben, die auch funktionieren -- wie z. B. Sirius oder BinaryBlue oder auch einige andere...und ich hatte eben einfach angenommen, das Team hinter K2 wären Experten, die wissen was sie tun...

• Also ich kann dir auch nur von K2 abraten, ich benutze das selber bei einem meiner Blogs.

Das größte Problem ist, dass alles aus der theloop.php Datei kommt und nicht wie bei anderen Themes in mehrere Dateien aufgebaut ist. Es ist sehr nervig und kompliziert bei diesem Theme etwas zu ändern.

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

• ......und ich hatte eben einfach angenommen, das Team hinter K2 wären Experten, die wissen was sie tun...

..

die wussten es ja auch ;)

aber sie wollten ebend auch nicht, dass wer was daran ändert.

daher wird das K2 oft als Plugin verstanden, denn als Theme,

ich gebe zu meine Themes bieten bis auf Pluginreadyable kaum hauseigne Funktionen,
    denn so kann man sie leicht selber ändern, selbst wenn man newbie ist.

aber da hat eben jeder andere Ansätze.

für mich alleine tät ichs auch so wie beim K2 machen

lg

• die wussten es ja auch ;)

aber sie wollten ebend auch nicht, dass wer was daran ändert.

Naja, ich hatte ja auch nicht vor, an dem Theme an sich was zu ändern...aber wenn da eine integrierte Funktion ist, die mir durch einfaches Eintragen der Farbe das Ändern des Headers bieten soll, wäre es schön, wenn die auch funktionieren würde...!? ;)

Egal, ich werde wohl doch ein anderes Theme für das Projekt einsetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!