Erfahrung mit Gambio Shopsystem | Alternative?

• Hallo WP-Freunde,

mal eine Frage an Euch, kennt jemand Gambio Shopsysteme?
    Gibt es Alternativen dazu, und wenn ja welche, könnte man Daten zu einem anderen Shopsystem zur Not kopieren?

Danke für Eure Hilfe und Tipps vor allem :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Tipp ist Oxid eSales CE, ist viel ressourceschonender und schneller als Boliden wie Magento und Shopware. Pretashop, wenn man die Kacheloberfläche mag ... . Sonst gibt es auch Veyton in einer kostenlosen Version.

Über eine Wawi könnte die Portierung möglich sein.

• Hallo,

Gambio Shopsysteme

in meinen Fotostudio arbeite ich sehr oft für Shopbetreiber. Hierbei übernehmen wir auch die Veröffentlichung der Produkt-Bilder (da es einfach günstiger ist, wenn wir die Bild für den Kunden hochladen als wenn wir die Bilder dem Kunden liefern und er diese dann hochlädt). Hierdurch kenne ich die unsterschiedlichsten Shop-Systeme. meistens müssen wir die Shop-Systeme auch an die Kundenwünsche anpassen.

Der Quellecode von Gambio ist in die Jahre gekommen. einfach mal ansehen -

Was möchtest du verkaufen? Evtl. ist ein Mietshop besser...

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank für die Tipps.
    Es werden Textilien, Shirts und Mützen und Hosen etc.

• Es werden Textilien, Shirts und Mützen und Hosen etc.

und wie kommt man da auf Gambio? Sorry ... aber einfach mal in einer Testumgebung ein T-Shirt mit unterschiedlichen Farben, Größen und Lagerbestand anlegen - und staunen.

Mit offenen Augen träumen

• Das hat der Kumpel so damals bekommen von einer Firma.
    Artikel sind schon ein paar mehr wie nur Shirts.
    - Hüte
    - Caps
    - Shirts
    - Kleider
    - Chiffontücher
    - Jacken
    - Puzzle
    - Pullover
    - Schürzen
    - Für Herren Frauen und Kids
    - Accessoires
    - Schals

Also würde mal so über den Daumen an die 300 - 400 Artikel schätzen.

Welches System würdest Du empfehlen für so etwas?
    Selber Hosten oder eher Mieten?

• Also ich arbeite schon länger mit Gambio und würde Dir raten es zu lassen.
    Die angeblich doch so große Forumgemeinde besteht aus ein paar alten Insidern und immer die selben windigen Antworten. Ich habe für eine Handvoll Artikel fast 2 Monate gebraucht, in dieser Zeit gabs 3 Updates jedes mit nem anderen Bug, ich überlege mir nun für meine Zwecke den WP-Shop zuzulegen. Schlechter wie meine Erfahrungen kanns nicht werden.

• Gambio - Shopsysem

Hallo,
    ich betreibe seit 2010 unseren Onlineshop | http://www.benfershop.de/
    mit der Gambio - Software.
    Auf diesem Gebiet war ich zunächst ein Neuling neben unserer eigentlichen Tätigkeit als Tischlerei in Siegen, NRW
    und ich habe mich in die Software von Gambio und in die Thematik eingearbeitet.
    Ohne Hintergrundwissen kann man/frau solch einen Shop nicht betreiben.
    Dies habe ich mir angeeignet und lerne immer noch.
    Gambio stellt dem Shopbetreiber alles zu Verfügung, was die Meta-Tags und die Artikelbearbeitung anbetrifft und auch der Support,
    der zwar kostenpflichtig ist, stand mir bisher immer mit Rat und Tat zur Seite.
    Die Alternative ist natürlich ein Firma zu beauftragen, um solch einen Shop einzurichten,
    was einfach mit einer hohen Investition zu tun hat.
    Meine Erfahrungen mit Gambio sind also gut.
    Auf Rückmeldungen, bzw Kommentare zu meinem Eintrag freue ich mich.

Gerhard Benfer

Tischlerei Siegen | http://www.g-benfer.de
    benfershop | http://www.benfershop.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!