Seltsames Darstelllungsproblem bei Responsive Theme

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit gestern gibt es bei mir folgendes Problem, wenn ich meine Seite/Blog mit meinem Android Smartphone öffne:

Es werden die Seiten zwar geladen, jedoch zunächt ohne Schrift. Wenn ich es dann drehe, sprich von hochkant zu quer oder umgekehrt, sind auf einmal die Schriften erkennbar.
    Dies aber nur auf dem Smartphone, öffne ich meine Site über den Computer oder ipad läuft alles glatt.

Ich verwende wordpress 3.8.1 multisite und das responsive theme in verbindug mit einem child theme.

http://www.christophfriedrichwagner.com

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank
    Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Selbes Problem bei mir!

Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch!! Und zwar nur via Chrome. Bei mir betrifft es aber sowohl die mobile als auch die PC Ansicht. Mobil exakt so wie bei dir, am PC wird weder das Menü noch sonst eine Schrift geladen. Refresh hilft auch nicht. Erst wenn ich auf den "unsichtbaren" Seitentitel klicke lädt die Seite vollständig. Das Problem bestand am Anfang nicht. Ich denke, ich habe irgendwo einen Fehler im CSS. Ich nutze auch WP 3.8.1 mit einem Childtheme von Twentytwelve. Wenn ich mein eigenes CSS weglasse wird alles sofort geladen.

Ich wäre also ebenfalls dankbar für irgendwelche Hinweise.

Liebe Grüße
    Lucy

Zu meiner Seite mit dem Problem

• kleine Korrektur: die Darstellung funktioniert nur via google chrome nicht richtig.

Das Problem ist nicht neu, es gab bereits wiederholt Fragen betreffs Chrome und fehlenden Texten. Eine Seite hatte ich mir mal angesehen, konnte keinen Fehler im Quelltext entdecken, Tage später gelesen, dass sich das Problem von allein gelöst haben soll oder so.

Somit könnte es auch einfach sein, dass Google an der Rendering-Engine arbeitet und es dadurch gelegentlich zu kleineren Bugs kommt. Ist nur eine Vermutung. An eine Antwort, die irgendwie zur Lösung des Problems beitrug, kann ich mich zumindest nicht erinnern.

Allerdings halte ich diese Ladezeiten auch für ungesund und je nach Verbindung könnten damit Probleme verbunden sein.

Zitat

23,23s (onload: 22,64s)

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (3. April 2014 um 18:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!