Abstand zw. Bildern in der Galerie (Slider) vergrößern

• Hallo zusammen,

ich habe bereits das Forum durchsucht, bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich verwende derzeit Wordpress 3.8.1 und das Theme "Photolux", Link: http://bsphotography.de/#3863

Ich würde gerne in einer Galerie, welche als Slider dargestellt wird, den Abstand der Bilder vergrößern, so dass zwischen den Bildern jeweils ein kleiner (weißer) Streifen als räumliche Distanz entsteht.

Hat jemand eine Idee, wie sich das bewerkstelligen lässt?

Vielen Dank und beste Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine weitere Frage hätte ich noch:

Wie kann man die Hintergrundfarbe in der Zeile des Logos verändern? Habe die style.css bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden....

Danke vorab!

• Habe gerade festgestellt, dass nun das letzte Bild auf der rechten Seite beschnitten wird - ich denke, es wird genau um die Pixel beschnitten, die durch den Raum zwischen den Bildern am Ende fehlen....

Gibt es auch dafür eine Lösung?

Vielen Dank nochmal!

• dafür ist die Datei noise_w.png verantwortlich. Findest Du im Images-Ordner. (white-skin.css unter #header steht das). Musst also die Grafik anpassen.

• Klasse, danke für die super schnelle und kompetente Antwort.

Wenn du auch noch eine Lösung für mein Problem mit der Beschneidung der Bilder am rechten Rand hast, bin ich glücklich :-))

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!