Kategorie-Archiv:

• Nabend zusammne,

ich stelle mir per twentyfourteen theme eine site zusammen. Bin sehr angetan von den Wordpress theme Möglichkeiten. Wie bekomme ich nur den Eintrag "Kategorie-Archiv: ...

auf der Beitrags seite weg. Das steht immer oben auf der Seite wenn ich die Kategorie aufrufe. Das ist aber störend da dadurch eine lücke zwischen Beitragsbild und oberem schwarzer Fläche mit Menu des Themes entsteht. Bei einem Seitenaufruf ist das nicht so ... Weiß hier jemand Rat?

Die seite ist wie gesagt im Aufbau, aber wenn man es sich mal ansehen will:

http://www.portfolio/cestudio.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

hhhmmm, niemand hier der dazu was sagen könnte :sad:

Bei schönem Wetter und gerade am Wochenende kann es mit Antworten schon mal dauern. ;)

Als erstes würde ich dir empfehlen ein Child Theme vom Twentyfourteen anzulegen, da du dafür ein wenig Hand anlegen musst und die gemachte Änderung bei einem Theme Update wieder weg wäre.

In der Original style.css findest du diesen Codeblock (ab Zeile 1646).

In der style.css von deinem Child-Theme musst du dieses dann eingeben;

Code
    .archive-title {

display: none;

}

Damit wird dann der Archiv Titel ausgeblendet.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!