Please Add Widgets

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem nach dem letzten Update von Wordpress:
    Benutze Engrave Child und habe eine Widget Area auf der Home-Seite eingerichtet - auf allen anderen Seiten versteckt.
    Nach dem Update kommt jetzt auf jeder "leeren" Seite rechts im Widgetbereich die Meldung:

Please Add Widgets

Remove this message by adding widgets to the
    Sidebar from the Widgets section of the Wordpress
    admin area.
    Click here to go to Widget area.

Verschiedenste Versuche diese zu entfernen (leeres Textwidget einfügen, im Editor die Anzeige ausschalten) haben nicht geholfen.

Gibt es eventuell jemanden, der eine Lösung dafür hat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich das im Design Editor einsetzen?

Ich habe ja keine Vorstellung davon, wie diese Widget Area eingerichtet wird. Normalerweise sollte da im Zusammenhang mit der geregelt werden, dass die sich nur meldet, wenn es sich um die Home-Seite handelt, dann braucht die auf den anderen Seiten auch nicht versteckt zu werden.

• Tja - bis zu dem Update war es auch einfach. Danach kam als neues Feature rechts auf jeder "leeren" Seite das neue Feld:
    "Please add Widgets" und der restliche Text darunter. Ein leeres Text-Widget einfügen brachte nichts. Den Text darunter habe ich über CSS ausgeblendet, aber der Kopf mit dem Text "Please add Widgets" ist die selbe Klasse wir die Widgets, welche ich eingefügt habe. Lösche ich diesen, sind alle anderen Überschriften ebenfalls weg.

• Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten. Habe ich noch nicht getestet, damit sollte es jedoch gehen, wenn ich es richtig verstehe.

https://wordpress.org/plugins/dynamic-widgets/

Nachteil, wieder ein Plugin mehr, was WordPress ein wenig mehr ausbremst und den Speicher etwas mehr belastet. Gibt jedoch auch eine Funktion:

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/dynamic_sidebar

Habe jetzt nicht weiter gesucht, doch irgendein Remove Filter in Verbindung mit is_home sollte das einfacher lösen können, vermute ich mal. Ohne selbst zu coden bliebe wohl nur das Plugin als Lösung und wenn doch coden, dann gleich im eigentlichen Plugin eine Abfrage durchführen.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (31. März 2014 um 15:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!