Hallo zusammen,
Ich habe momentan eine Multisite Installation, die wie folgt aussieht:
site.com
site.com/projekte
Normalerweise würde ich die zweite Seite mit dem Portfolio Manager meines Themes bauen, aber ich mag die URLs nicht, die dabei enstehen (site.com/portfolio/mein-projekt und site.com/portfolio_category/meine-kategorie).
Deshalb habe ich mich dafür entschieden, das ganze über einen zweiten Blog zu machen, wobei die Blogeinträge den Portfolio items entspricht und die Blogkategorien den Portfoliokategorien.
Das funktioniert auch wunderbar, den jetzt habe ich schönere Link: site.com/projekte/meine-kategorie/mein-projekt und site.com/projekte/meine-kategorie
Nun soll Google aber nicht denken, dass es sich dabei um zwei verschiedene Seiten handelt, sondern bei dem zweiten lediglich um eine Unterseite der ersten Seite.
Für mein Seo setzte ich auf Yoast Seo, für Google Analytics auch auf das Yoast Tool und für die Sitemaps auf Google Sitemaps von Arnee (in der Beta Version, wegen Multisite support).
Nun meine Frage:
Wie muss ich die Plugins, meinen Blog und Google so konfigurieren, dass Google denkt, es handelt sich um eine Unterseite, der Hauptseite und nicht um einen eigenen Blog?
Vielen Dank
Zoker