Eigenes Plugin / JavaScript einbinden mittels functions.php

• Hallo Leute,

ich möchte den "responsive slides"-Slider (http://responsiveslides.com/) möglichst korrekt und sauber in meine WP-Seite einbinden. Doch irgendwie will es nicht funktionieren.

Ich habe zuerst die nötigen Skripte per functions.php eingebunden:

PHP
    add_action( 'wp_print_scripts', 'add_my_scripts', 100 );function add_my_scripts() {    if ( !is_admin() ) {        wp_deregister_script( 'jquery' );        wp_register_script( 'jquery', ( 'http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js' ), false, null, true );        wp_enqueue_script( 'jquery' );        wp_register_script( 'portfolio-script', 'http://meineURL/js/responsiveslides.min.js');        wp_enqueue_script( 'portfolio-script' );    } }add_action('init', 'add_my_scripts');

Eine Überprüfung im Frontend hat gezeigt, dass die Skripte korrekt geladen werden.
    Anschließend habe ich folgenden Code-Schnipsel in den head in der header.php mit einem conditional-tag eingefügt:

PHP
    <?php            if ( is_page( array( 117, 24, 115 ) ) ) {                echo "                    <script>                        $(function() {                            $('.rslides').responsiveSlides({                                auto: false,             // Boolean: Animate automatically, true or false                                speed: 500,            // Integer: Speed of the transition, in milliseconds                                timeout: 4000,          // Integer: Time between slide transitions, in milliseconds                                nav: true             // Boolean: Show navigation, true or false                            });                        });                    </script>                ";            }            ?>

Auch hier habe ich festgestellt, dass das Skript geladen wird.

Trotzdem funktioniert der Slider nicht! Ich habe das Ganze auch offline als reine HTML-Version getestet. Da funktioniert es, also ist es auch kein JavaScript-Fehler. Es muss ein PHP-/Wordpress-Fehler sein. Hat jemand eine Idee?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut, ich habe es selber lösen können.
    Wordpress verlangt einen Wrapper, da es einen Konflikt mit dem $ gibt.

Aus

Code
    $(function() {
    								$('.rslides').responsiveSlides({
    									auto: false,             // Boolean: Animate automatically, true or false
    									speed: 500,            // Integer: Speed of the transition, in milliseconds
    									timeout: 4000,          // Integer: Time between slide transitions, in milliseconds
    									nav: true             // Boolean: Show navigation, true or false
    								});
    							});

wurde...

Code
    jQuery(document).ready(function($) {
    							$(function() {
    								$('.rslides').responsiveSlides({
    									auto: false,             // Boolean: Animate automatically, true or false
    									speed: 500,            // Integer: Speed of the transition, in milliseconds
    									timeout: 4000,          // Integer: Time between slide transitions, in milliseconds
    									nav: true             // Boolean: Show navigation, true or false
    								});
    							});
    						});

Komischerweise funktionierte das im Standard 2014-Theme von WP auch ohne Wrapper...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!