Wordpress Hardware Anforderungen

• Hallo zusammen,

ich möchte einen Blog mit Hilfe von Wordpress aufsetzen, den ca. 50 User gleichzeitig performant nutzen können. Jedoch konnte ich weder auf der Wordpress Website noch auf mit Hilfe der Suchfunktion die Hardwareanforderungen für Wordpress herausfinden.

Ich konnte lediglich folgende Anforderungen finden:

1. 1. PHP-Version 5.2.4 oder höher
    2. 2. MySQL-Version 5.0 oder höher
    3. 3. Das Apache mod_rewrite Modul, für „schönere URLs“

Vielen Dank im vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Marcelq,

willst Du das selber in einen RZ betrieben oder bei einem Hoster?
    Sonst bei Hoster etc wäre das Unterforum Webhosting-Provider gut.

Was soll es denn genau werden als Blog.
    Soll dieser noch wachsen am Tag/Stunde?

• Guten morgen,

ich möchte selbst einen Server aufsetzen als Betriebssystem werde ich ein Debian nutzen. Für den Block kann ich in einem Rechenzentrum selbst Server verbauen und kann somit die Hardware vollkommen frei wählen.

Vermutlich werden in dem Blog generell sehr wenig User gleichzeitig unterwegs sein. Die 50 User gleichzeitig sind eine sehr hohe Schätzung zu der es vorraussichtlich nur sehr selten kommen wird. Im Regelfall werden wahrscheinlich weniger als 5 User gleichzeitig online sein. Jedoch möchte ich den Blog mit 50 Usern ausreichend groß planen.

Einen Hoster möchte ich nicht nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von marcelq (28. März 2014 um 07:55)

• Dann schreib dir ein memory limit für PHP von 128 MB (32 MB sind minimum aber mann möchte ja luft nach oben haben) noch mit drauf.

mfg

• 50 User gleichzeitig bedeuten, dass diese 50 User exakt zur gleichen Sekunde einen Link anklicken. Das memory_limit ist natürlich abhängig von installierten Themes / Plugins. Mit 128MB bist du aber gut aufgestellt und den Arbeitsspeicher kannst du zur Not erweitern wenn mehr User den Blog besuchen.

memory_limit != Arbeitsspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!