ungültige E-Mail Adresse beim installieren

• Hallo alle zusammen.

wenn ich die neueste Version 3.8.1 installieren will und als admin eine Mail Adresse angeben will die umlaute in der Domain hat, wird diese nicht angenommen.
    Habe auch UTF8 genommen, kein Erfolg.
    Woran kann das liegen bzw was muss ich ändern?

Ich danke Euch

Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da in Deutschland die Umlaut Domains Gang und gebe sind, muss sich doch auch ein User mit solch einer Adresse ohne solch einem Tool anmelden können....
    Hat Wordpress da nichts, womit man das beheben könnte?
    PS: Danke für dein Tipp

• Da in Deutschland die Umlaut Domains Gang und gebe sind

Nee du, Umlaut-Domains sind die absolute Ausnahme und sind auch nicht in allen Domainendungen zu haben. Das Problem generell ist der Mailversand, denn kein Mailserver der Welt unterstützt Umlautdomains. Von Umlaut-Domains würde ich immer abraten.

• Und wenn Du nun schon einmal eine Umlautdomain haben solltest, so kannst Du doch für WP eine andere Mail-Adresse verwenden, die unproblematischer ist.

• ...Das Problem generell ist der Mailversand, denn kein Mailserver der Welt unterstützt Umlautdomains...

Jeder Mailserver unterstütz Umlautdomains, eben weil sie als Punycode dargestellt werden. Das Problem liegt bestenfalls bei den Mail-Programmen, die möglicherweise nicht damit umgehen können.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wenn das so wäre, müsste man eine Umlautdomain nicht im Punycode darstellen ;-). Einige Mailclients konvertieren mittlerweile Umlautdomains automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!