Xanadu Theme linksbündig

• Hallo.

Weis jemand wie ich das Xanadu Theme mittig ausrichte? Es ist alles linksbündig was auf grösseren Bildschirmen unpassend ist. Bin in CSS nicht so fit. Bitte um Hilfe!

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ganze Theme ausrichten erscheint mir recht aufwendig, denke dazu müsste so einiges ergänzt werden. Du könntest nur den Inhalt bei großen Screens neu ausrichten und am Ende der style.css mal zum Test einfügen:

Code
    @media (min-width:1320px) {
        #casing {width:88%}
    }

Das Menü der Seite scheint aber bei Verkleinerung des Browserfensters ohnehin zu springen, was irgendwie ungesund ist.

• Ist mit 500px festgelegt und wenn nach rechts keine 800px mehr fürs Hauptmenü frei sind, springt es nach unten.

Code
    #blogname {
        ...
        width: 500px;

Würde meiner Meinung nach in Arbeit ausarten.

• Hallo Leute. Hab da einen Link gefunden mit dem selben Theme. So wollt ich es auch haben.
    http://www.chicaregia.com. Das mit dem Media funktioniert beim Hauptfenster. dies ist allerdings zu klein. Müsste es grösser machen. vor allem breiter...

• Dann frage doch einfach im Unterforum Jobbörse, wer Dir das so machen würde. Denke da würden sich einige finden. Mit ein paar kleinen Änderungen in der style.css scheint mir das zumindest nicht abgetan zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!