Wordpress Seite verschwunden

• Hallo!
    Ich habe ein Problem, undzwar ist auf meiner Seite nichts mehr vorhanden. Mit nichts, meine ich auch wirklich nichts. Wenn ich meine Domain ansteuere, bleibt das Browserfenster weiß.

Es ging ohne Probleme, das letzte was ich gemacht habe ( versucht ), ist mit einem PHP Script den Ordner meiner WP Installation in einen anderen Ordner auf dem FTP zu kopieren, da es schneller ist als die Dateien herunter- und wieder hochzuladen.

Nachdem ich das geschafft habe, ist das Problem entstanden.
    Wie löse ich das, ohne die Seite neu aufzusetzen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moin, moin...
    wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du auf dem ftp einen ordner neu angelegt und dorthin deine wordpress installation verschoben?
    ich glaube, wenn das so ist, mußt du auf deinem server / hoster auch das neue zielverzeichnis angeben.
    bei 1&1 z.b. ist dieses unter: controll center --> domain einstellungen --> verwendungsart bearbeiten --> zielverzeichnis ... !

sonst weiß ich auch nicht, wie du es meinst !

grüße

• Nicht ganz. Ich habe einen neuen Ordner angelegt, um die Installation dorthin zu kopieren.
    Also so, das die Quelldateien nach dem "verschieben" noch vorhanden sind, was aber mit dem FTP-Programm alleine nicht möglich ist!
    Ein PHP-Script musste her, was auch nach einiger Probiererei funktionierte. Leider sind dabei die Dateien irgendwie kaputt gegangen.

Ich habe jetzt ein Backup eingespielt, nur würde ich zu gerne wissen was jetzt genau kaputt gegangen ist. Denn das Script ist schon sehr nützlich, so muss man nicht immer alles Down- und Uploaden.

Vielen Dank

• Mmh dann müsstest du die WordPress Dateien untersuchen oder uns mal das Skript zeigen ... . Es kann schon sein, dass das Skript aufgrund der beschränkten Skriptlaufzeit Probleme hatte eventuell geöffnete Dateien wieder richtig zu schließen.

Ich für meinen Teil lasse über Skripte immer ZIP Archive erstellen, die ich dann in den Ziel-Ordnern wieder entpacke.

• Hallo,
    ich habe jetzt ein Backup eingespielt. Das Script hat wahrscheinlich die Files zerstört.
    Das Script, welches letztendlich funktioniert hat, funktioniert. Ich habe es bei einer neuen Installation ausprobiert.
    Das Problem war wahrscheinlich, dass ich mehrere Scripte ausprobierte, welche auch teilweise Fehler ausgespuckt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!