Mein Sohn bereitet gerade seine Abschlussarbeit im Fach Soziologie vor und Teil der Arbeit ist die Durchführung einer Umfrage. Er hat gar keine Ahnung, wie man sowas aufsetzt und ich habe ihm kostenlose Software gezeigt, aber irgendwie hat die nicht genug Tools... Jetzt überlegen wir, uns eine professionelle Software wie netigate zu kaufen. Ich bin mir aber unschlüssig, ob sich das wirklich lohnt oder ab das für eine Abschlussarbeit nicht ein bisschen zu kostenintensiv und übertrieben ist. Hat jemand Erfahrungen, ob sich das lohnt? Oder kommt mein Sohn auch mit einer Freeware durch den Abschluss?
Brauch ich für eine Abschlussarbeit eine professionelle Umfragesoftware?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es gibt dazu genügend onlineservices - viele davon sogar kostenlos!
-
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem kostenlosen LimeSurvey gemacht. Das deckt schon sehr viel ab.
Gruß
Flo -
kenne auch viele die ihre abschlussarbeiten mit kostenlosen onlineumfrageservices gemacht haben
da gab es nie probleme..immer alles gtu funktioniertgruß Markus
-
hm - eigentlich ist das Grundstudium Statistik II - axo - ja - es gibt ja "nur" noch Bachelor.
Limesurvey übertrifft bei weitem die benötigten Anforderungen. Nachteil: Einarbeitungszeit.
Fragen, ob die Uni eine Lizenz hat!!
http://www.unipark.info/1-0-online-bef…nipark-home.htm
Ach ja - ist denn schon klar, wie analysiert werden soll??
Limesurvey besitzt einige Schnittstellen: SPSS, R, SAS glaube ich auch .. Excel -
Umfragen kann man doch kostenlos im Netz erstellen. Nur fallen mir gerade keine Seiten ein.
Aber viele Posten ihre Umfragen dann in Foren um die Leute zu erreichen.. -
Okay, danke für die Hinweise, wir schauen uns das mal an!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!