Suche Plugin um alle Beiträge eines Autors zu zeigen

• Moin,

ich suche ein Plugin, mit dem ich die Beiträge eines einzelnen Autors anzeigen kann. In meinem Theme (Inovado) gibt es leider nur einen Shortcode um Kategorien anzuzeigen. Jetzt könnte ich natürlich für jeden Autor eine Kategorie anlegen - aber das wäre nicht besonders elegant. Gibt es eine schönere Lösung? Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke - was coden angeht, bin ich Laie. Muss das in die php Datei und ich kann es dann per Shortcode auf die Seite basteln? Muss es für jeden Autor einzeln angelegt werden? Danke!

• Ich sehe keine. Ich schaue bei Design/Editor und dann dort die Files. Authors.php ist nicht dabei - selbst wenn, ich wüsste mit dem o.g. Code nicht viel anzufangen bzw. wie ich die Funktion dann abrufe, nachdem ich den Code dort eingefügt habe. Danke!

• Könnte dir helfen, aber dafür müsstest du mit das Theme per mail zukommen lassen... Wenn du das wünschst dann schick mir ne PN.. (keine Angst... das beleibt kostenfrei :) da das eher was kleines ist ) dann schick ich dir die mailadresse und kann mich heute Abend (nach der Arbeit) mal drum kümmern.

• Danke, das ist ein sehr nettes Angebot. Ich habe jetzt so halbwegs einen Workaround gefunden mit diesem Plugin:

https://wordpress.org/plugins/latest-posts-by-author/

Leider sieht dieses nicht so schön aus wie das originäre von Inovado, es wird kein Kalender-Icon angezeigt, außerdem wird die Formatierung des Posts übernommen. Wenn ich bspw. den Teaser in einem Blog-Post fette, ist es in der Auflistung auch fett. Würde Deine Änderung dieses Problem umgehen bzw. so aussehen, wie es zum Invodao-Design passt? Danke!

• domain.xy/?author=1 (nr des Authors)

falls permalink aktiviert
    domain.xy/author/(authorname)

zeigt ganz einfach alle artikel des Authors

auch einfach bei beiträgen probieren, durch klick auf den Authorname!

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke! So bekomme ich alle Beiträge eines Autors angezeigt - kann sie aber nur verlinken, nicht direkt auf der Autorenseite einbinde. Darum geht es mir ja. :) Oder verstehe ich Deinen Vorschlag falsch?

• Nach eingehenden PN verkehr ist nun das Dabei rausgekommen

Das Author Posts Shortcode Plugin

Ein Plugin welches einen Shortcode bereitstellt der in einer Seite oder einem Artikel die Letzten X Artikel eines Authors anzeigt.

Als Parameter können angegeben werden:

authorid = Author ID (benötigt)
    post_type = Post_Type (optional standart post)
    num = Anzahl an Artikeln (optional standart 5)
    thumbnail = Thumbnail anzeigen (optional standart false)
    excerpt = Auszug anzeigen (optional standart false)
    date = Datum Anzeigen (optional standart false)

Download unter:

http://gomorrah-online.de/oss/wp-plugin/

• Danke! Sehr nett von Dir. Was bei mir noch nicht klappt - die Angabe ignoriert andere shortcodes, mit denen ich Colums erstelle, also sowas wie [firsthalf] und [lasthalf]. Ich setze den Shortcode an die entsprechende Stelle, aber der Auszug taucht dann trotzdem immer ganz oben auf der Seite auf und drückt den restlichen Inhalt nach unten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!