Hallo Leute bin neu dabei mein Name ist Linus und ich komme aus Berlin.
Ich planen ein WebBlog mit WordPress aufzuziehen und möchte mich hier mal umsehen.
So ganz genau weiß ich noch nicht wie es funktioniert aber hier werde ich das sicher schnell lernen :)
Gruß aus Berlin
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Oops...! Ein Berliner
dann mal Willkommen im Forum. Ich mag Berliner zum fressen gern. Am liebsten habe ich sie heiss... so 10 - 20 Sekunden in der Mikrowelle bei 400 Watt :-)Gruss B-52
-
Ha ha ha, mal wieder der alte Spruch mit dem Fettgebäck. Bei uns heißen die übrigens "Pfannkuchen". Nicht zu verwechseln mit Eierkuchen ;)
Dass man die auch warm essen kann, wusste ich gar nicht. Mag die am liebsten mit Pflaumenmus und Puderzucker :)
In Berlin werden die aber eigentlich nur zu Fasching gegessen.Aber jetzt mal zur Sache:
ich habe so ein Webspace Paket bei Strato gemietet und da steht hier auf der Info-Seite, dass da Wordpress schon vorinstalliert ist. Ist das dann eine von denen modifizierte Variante?
Habe ich da die ganz normalen Funktionen und Möglichkeiten, wie als wenn ich standardmäßig über FTP installiert hätte? Oder ist das irgendwie eingeschränkt, in Bezug auf Templates, Widgets etc. ?Und wie ist das, müsste ich mich bei Fragen zum CMS supportmäßig an die wenden oder kann ich auch hier bei euch Hilfe bekommen?
Gruß -Linus-
-
Da Du ja schon gemietet hast, entfallen einige Deiner Fragen automatisch.
WP wird als "1-Klick-Installation von Blogs" angeboten. Heisst, das musste schon selbst machen. Ist aber easy. WP sieht ja, ob es veraltert ist und bietet automatisch ein upgrade an. Einschränkungen gibt es m.E.n. keine, da sind die viel zu faul bei Strato, Funktionen rauszukicken. Wäre auch unsinnig.
Wenn Du nicht weiter kommst mit Deinem neuen WP: frag mal ruhig hier. Es sei denn, Du plauschst gerne mit studentischen Hilfskräften, die Dich evtl. an Microsoft verweisen, weil es ja Wordpress heisst.Willkommen!
-
Cool danke,
Habe hier auch schon ein paar interessante Sachen gelesen.Ich hätte nochmal eine Frage zum Forum. Kann man hier gar keinen Avatar einstellen? Immer wenn ich versuche ein Bild hochzuladen, bekomme ich die Meldung "Das Bild konnte nicht gespeichert werden". Ist ein eigener Avatar nicht gewollt oder stelle ich mich einfach zu blöd an?
-
Es sei denn, Du plauschst gerne mit studentischen Hilfskräften, die Dich evtl. an Microsoft verweisen, weil es ja Wordpress heisst.
Was, es gibt ein Microsoft WordPress? ;-) -
B-52: klar doch. Es gibt ja auch ExcelPress, ein Shopsystem zum Onlinehandel mit virtuellen Tabellen oder OutlookPress, sehr beliebt bei Wahrsagern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!