• Hallo!

Ich hab da ein paar Probleme mit einem Theme.
    Das Theme ist von Caroline Moore. http://carolinethemes.com/2012/02/21/new-theme-patchwork
    Mein "Problem" ist das Headerbild. Ich hab es ganz normal über "Kopfzeile" hochgeladen. Es wird auch angezeigt.

Ich wollte eigentlich, dass das Headerbild hinter dem Titel + Untertitel ist. Einfach, weil ich es etwas zu langweilig für mich persönlich fande, dass der Header nur weiß ist beim Titel + Untertitel.
    Meine Frage ist jetzt, wie ich das ändern kann. So wie ich das sehe, muss ich dafür die "header.php" ändern. Zumindest da habe ich einen entsprechenden Code gefunden.

Leider habe ich höchstens ein bisschen Ahnung von CSS / HTML. An php habe ich mich bisher nicht ran getraut.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand antworten könnte und auch sagen könnte, welche Datei genau und auch was genau ich ändern muss.

Mit freundlichen Grüßen, Schnuffelsocke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Raphael!

Nein, das war ein bisschen blöd erklärt.
    Also das Bild soll als Hintergrund sein. Der Text als Vordergrund.
    Sprich, nicht dass oben der Text steht und unten drunter das Bild ist. Sondern eben, das die weiße Fläche mit dem Bild ausgefüllt wird und auf dem Bild dann der Text steht.

MFG, Schnuffelsocke

• Ich habe mal ab Zeile 657 der style.css des Themes ergänzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!