Content Migration aus Typo3

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin (oder meinetwegen auch einer anderen Lösung) mit dem sich Seiten von Typo3 in Wordpress Seiten mirgrieren lassen.

Ich hab es schon mit diesem hier probiert: http://wordpress.org/plugins/cms2cm…-with-redirect/
    hat aber nicht funktioniert, also hab ich die Migration über die deren Homepage gemacht. Das Ergebnis war aber nicht wie erwartet.

Bin für Vorschläge offen,
    ciao
    s.oliver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Du Dein TYPO3 (was ich nicht glaube) nur mit tt_news betreibst, sollte das hier helfen: http://wordpress.org/plugins/typo3-importer/

Ansonsten wird das nicht so einfach funktionieren. TYPO3 ist im Vergleich zu Wordpress ein komplexes "Monster" von CMS und je nachdem welche Extensions dort installiert sind, macht es die Sache sehr kniffelig. Per XML könntest Du die Daten erst exportieren und dann wieder importieren, aber das lohnt sich erst, wenn Du extrem viele Seiten hast, da Du hier mindestens ein paar Tage dran sitzen wirst.

Ich vermute, dass händisches Eintragen die beste Möglichkeit sein wird und würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob sich hier Outsourcing nicht für Dich lohnt. Das bekommen die Jungs dann schon hin, aber rechne mal damit, dass es immer länger dauert, als erwartet.

Und denk bitte an die 301-Weiterleitung, da ansonsten die neue Seite wahrscheinlich sehr schlecht performen wird... :)

• Hi,

richtig geraten :mrgreen: läuft nicht über/als tt_news.
    Es sind läppische 1.100 Seiten die migriert weden müssen.

Also heißt es wohl xml vs. outsourcen...!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!