Hallo zusammen,
ich arbeite derzeit an einer neuen Homepage (wer hätte es gedacht) und möchte dort auf einer Seite im Frontend ein Auswahlfeld (siehe Anhang) für eine Datenbankabfrage einbauen.
Ich habe mich natürlich schon umgesehen, aber entweder habe ich nicht das richtige gefunden, ich hab überhaupt nichts kapiert oder es war nur für "interne Wordpress-DB's". Bei mir handelt es sich aber um eine extra Datenbank.
Auf der derzeitigen und "alten" Homepage (die unter Typo3 läuft) gibt es bereits ein solches PHP-Script, aber das funktioniert nicht in Wordpress.
Vielleicht kennt ja jemand eine relativ einfache Lösung. In Sachen MySQL hab ich wenig Erfahrung, und wenn es mit 'wbdb' losgeht, blick ich irgendwie überhaupt nicht mehr durch. Gibts da Hoffung auf was simpleres?
Falls also jemand eine relativ leichte Lösung kennt, wäre ich ihm sehr dankbar :)
LG Gregor
Zum Anhang: Die Zelle "Name" soll nach Möglichkeit automatisch mit dem Namen des jeweiligen Benutzeraccounts ausgefüllt werden, Datum sollte man selber auswählen können.