Größer der Felder anpassen

• Hallo an alle! Ich hab da mal wieder 2 Probleme...ich habe zwar schon einiges ausprobiert...aber habe nicht das erreichen können, was mir in Gedanken herumschwirrte.

Ich bastle gerade an einer Seite:
    http://www.actionsportsproject.org

Unter dem Slider findet ihr ein Feld mit 4 Icons usw.
    Ich möchte sehr gerne den Abstand nach oben zum Slider verkürzen...aber irgendwie verschiebe ich alles mögliche, nur der Abstand nach oben wird nicht weniger.

Dann...ganz unten...der Footer...der ist mir zu riesig.
    Ich hatte versehentlich das ganze Design zerhauen und traue mich gar nicht mehr daran was zu ändern. :D
    Wie kann ich vom Footer die Höhe ändern? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat...

Vielen lieben Dank!

Gruß!

The Rasch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo The Rasch,

wenn Du dich mit CSS auskennst solltest du dir die Firefox Extension Firebug installieren. Damit kannst du alle Änderungen vorab temporär ausprobieren und wenn es passt über FTP anpassen. Die CSS-Dateien und die Zeilen werden dir in Firebug direkt angezeigt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/

• Hallo The Rasch,

wenn Du dich mit CSS auskennst solltest du dir die Firefox Extension Firebug installieren. Damit kannst du alle Änderungen vorab temporär ausprobieren und wenn es passt über FTP anpassen. Die CSS-Dateien und die Zeilen werden dir in Firebug direkt angezeigt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/

Vielen Dank für die Hilfe! Werde ich gleich mal ausprobieren...

Und entschuldigt den Schreibfehler im Titel...eben erst gesehen!

• Noch zwei andere, kurze Tipps zum Thema:
    1) Firebug ist wirklich hilfreich für den Firefox, in Chrome hast du die Funktionen von Firebug schon von Anfang an dabei. Bei mir am Mac ist das (glaube ich) unter Anzeigen >>> Entwickler >>> Javasript-Konsole. Aber ich selbst nutze Chrome kaum, Du findest es aber sicher...

2) Damit das Theme updatefähig bleibt, solltest du alle CSS-Änderungen in ein Child-Theme verpacken. Sonst sind sie bei einem Update recht schnell wieder weg. ;)

Grüße!
    Raphael

• Noch zwei andere, kurze Tipps zum Thema:
    1) Firebug ist wirklich hilfreich für den Firefox, in Chrome hast du die Funktionen von Firebug schon von Anfang an dabei. Bei mir am Mac ist das (glaube ich) unter Anzeigen >>> Entwickler >>> Javasript-Konsole. Aber ich selbst nutze Chrome kaum, Du findest es aber sicher...

2) Damit das Theme updatefähig bleibt, solltest du alle CSS-Änderungen in ein Child-Theme verpacken. Sonst sind sie bei einem Update recht schnell wieder weg. ;)

Grüße!
    Raphael

OH! Das ist jetzt peinlich...aber ich hab mich nie mit dem Thema Child-Themes auseinandergesetzt.
    Aber danke dass du mir das sagst!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!