Current blog_id auch außerhalb der Plugin-Datei ausgeben (auch über TinyMce PopUp)

• Hallo,

ich habe eine Frage zur Wordpress-Plugin-Entwicklung für multisite-blogs und die Gültigkeit der globalen Wordpress-Variablen außerhalb des Plugins.

Es geht um folgendes: Ich habe ein Plugin geschrieben, welches einen einfachen Button im TinyMCE-Editor anzeigt. Durch Klick auf diesen Button erscheint ein PopUp-Fenster. In dem PopUp-Fenster, gibt es wiederum ein Button mit einem einfachen PHP-Funktions-Skript versehen. Durch Klick auf diesen Button soll die aktuelle blog_id ausgegeben werden (bzw. [COLOR=#0000cd]echo get_current_blog_id();[/COLOR]) . Das Problem ist, dass er mir nicht die id des aktuellen blogs ausgibt. Sobald das PopUp-Fenster geöffnet wird, befindet man sich dann nicht mehr innerhalb von Wordpress.
    Gibt es einen Weg, um die aktuelle blog_id trotzdem ausgeben zu lassen? Muss ich das externe PHP-Skript in die Plugin-PHP-Datei einbinden?
    Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und noch eine Frage. Wie binde ich ein PHP-Skript, welches sich im selben Plugin-Ordner befindet in die Haupt-Plugin-Datei ein, so dass ich der externen PHP-Datei auch sämtliche Wordpress-Funktionen nutzbar sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!