Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden

• Hi,

ich nutze Wordpress lokal mit der MariaDB auf einem Synology NAS.

Heute habe ich Wordpress aktualisiert.

Wenn ich jetzt Wordpress starte, wird die Startseite meines Themes angezeigt - alles ganz normal. Wenn ich aber eine Unterseite aufrufe, meldet das NAS: Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Habt Ihr eine Idee, was kaputt ist?
    Was sollte ich tun?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wenn mod_rewrite aktiviert ist, sollten diese Einträge in der .htaccess Datei existieren, insofern WordPress direkt für die Domain installiert wurde (in keinem Unterordner)

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

• Danke für Eure Hinweise.

Das habe ich wohl ungenau beschrieben: Wordpress läuft nur lokal im LAN, als Applikation des NAS. Ein Webserver (Apache, XAMPP) ist nicht installiert.
    Deshalb habe ich auch keine .htaccess-Datei.

Kann es sein, dass die Verbindung zwischen Wordpress und der Datenbank korrupt ist?

Danke.

• Dann sollten auf keinen Fall die Permalinks aktiviert werden, da die Umschreiberegeln in der .htaccess Datei nicht existieren. Die Datenbankverbindug sollte funktionieren, da die Startseite ja aufgerufen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!