Frage zu Ordnergröße UPLOADS. NUr 3000 Bilder werden angezeigt

• Hallo, ich habe da mal eine Verständnisfrage:
    Kann es sein, dass in dem Ordner "UPLOADS" nur max. 3000 Bilder angezeigt werden können?

Sobald ich von meinen 3000 Bildern mal 1000 lösche werdne auf einmal andere neue 1000 Bilder mit angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit so etwas abzustellen. Da wenn ich ein Backup ziehe mir immer Bilder fehlen :(
    oder ist das eine Servereinstellung?

garfield853

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hängt mit dem Timeout des Servers zusammen, wenn du das verzeichniss aufrufst bricht der Server nach Standart 30 Sekunden ab. Php bzw WP seitig ist da nicht dranne zu rütteln.

• Das ist aber schon einmal ein guter Hinweis. Der Server gehört einem Kunden von mir. Was genau müsste ich Ihm denn sagen was er "hochstellen" müsste in der Konfiguration des Servers? Gibt es da einen Wert, den ich beispielsweise von 30SEK auf 5min stellen kann oder gehen dann andere Sachen nicht mehr?

garfield853

• Wo genau und ob du das timeout des FTPs einstellen kannst kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du entweder google befragen oder hier darauf hoffen das das jemand weis.

Dabei spielt es auch eine rolle welcher FTP Server auf welchem System installiert ist das ist nicht immer alles gleich.

mfg

• moin, moin...

das liegt mit sicherheit, an der dateianzahl des servers. bei einigen hostern ist diese begrenzt. zum beispiel bei 1&1 auf ca. 262.000.
    frage einmal den hoster, denn ich gehe davon aus, dass er keinen eigenen server hat. ich hatte diese anzahl schon einmal erreicht, da die bilder z.b. damals immer in 4 größen abgespeichert wurden.
    auch wenn mein ftp oben anzeigte - zeitüberschreitung, arbeitete er unten noch weiter und in diesem falle löschte er, die größen, die nicht erwünscht waren. jetzt habe ich ca. 100.00 bilder drauf.

grüße

• Wenn es eine Begrenzung der Anzahl der Dateien gibt, würde das aber nur verhindern, daß neue Dateien hochgeladen werden können. Es scheint aber eher ein Anzeige/Darstellungsproblem zu sein.

Die Frage ist auch, wo werden nur 3000 Bilder angezeigt? In der Wordpress-Mediathek, per FTP oder wie?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Putzlowitsch,
    ja es werden nur knapp 3000 im Ordner angezeigt wenn ich mittels Filezilla den UPLOADS Ordner öffne. Auch wenn cih alle markiere und runterlade werden nur diese angezeigt. Wenn ich dann allerdings 100 lösche im UPLOADS Ordner "rutschen" quasi 100 neue nach die ich zuvor nicht gesehen habe. Habe auch schon einmal winScp benutzt. Das gleiche Problem :( Kann man da irgendwas einstellen?

garfield853

• Ich denke, da kannst Du selbst nichts einstellen, da muß der Server-Betreiber oder Webhoster etwas unternehmen.

Habe gerade mal ein Verzeichnis bei All-Inkl per Filezilla angeguckt, das knapp 45000 Dateien enthält. Es dauert zwar ein paar Sekunden, bis das Listing erscheint, aber dann wird alles korrekt angezeigt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!