Bilder: falsche/unvollständige Darstellung

• Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem: meine Bilder werden in WP falsch/unvollständig dargestellt. Beispiel: ich füge ein hochgeladenes Bild (Foto) in eine neue Seite ein (Darstellung soll im Format "Miniaturbild" erfolgen), das Bild wird aber unvollständig dargestellt (z.B. Kopf abgeschnitten o.ä.). Das Bild wird auch in der Medienauswahl (nach dem Upload) nicht vollständig angezeigt.
    Hat wer eine Idee, was ich falsch mache bzw. wie ich das Problem beheben kann?
    Danke vorab schon mal für Eure Hilfe und Grüße,
    gerhard65

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gerhard,

ich hatte bis gestern ein ähnliches Problem auf meiner Website und unseren Blog http://www.diewebag.de/blogs. Ich habe die Bilder nicht über die visuelle Maske eingepflegt, sondern direkt über html. Pfade findet man ja in der Mediathek. Jetzt funktioniert es auch. Hoffe es klappt auch bei Dir.

• Hallo Stromdorf,
    vielen Dank für Deine Hilfe, hat geklappt.
    Trotzdem irgendwie ärgerlich, dass das nicht mehr über die visuelle Maske klappt.
    Grüße,
    gerhard65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!