eigene Gallerie in Wordpress

• Hey Leute,

ich sitze mal wieder an einem eigenen Wordpress Theme und möchte gerne folgendes umsetzen:
    http://www.kriesi.at/themes/enfold/portfolio/

Ich wünsche mir auch solch eine Galerie, welche Kategorisiert ist:
    All/CSS/HTML/Photography/PSD/VIDEO

Kennt ihr ein Tutorial oder einen Ansatz wie ich sowas selbst bauen kann..?
    Auf einer statischen Seite bekomme ich das hin, allerdings hätte ich es gerne so, dass ich die Bilder über WP nur hinzufügen muss und der Rest allein erzeugt wird..

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm. Du meinst, dass jedes Bild in der ursprünglichen Seite den Link zu einer eigenen, themenbezogenen Galerie eröffnet?

Ich würde einfach die Seite als statische Seite "Themenüberblick" aufbauen und jedes einzelne Bild zu einer anderen Seite verlinken, die dann die einzelnen Bilder zum Thema drinnen hat. Also zu den Themenseiten... Aber das scheinst Du ja selbst auch gemacht zu haben.

Was bedeutet dann: ...hätte ich es gerne so, dass ich die Bilder über WP nur hinzufügen muss und der Rest allein erzeugt wird...

Das Bild in der Seite Thmeenüberblick bleibt doch immer gleich, die Bilder auf den Themenseiten kannste dann ganz easy mit den WP-Mitteln verwalten. Ist in meiner Vorstellung ganz einfach. aber vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von Deiner Idee. ;)

Grüße
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!