Avada Theme zip lässt sich nicht laden und installieren.

• Sorry bin totaler Anfänger. Habe mir eine Theme bei themeforest gekauft und die ZIP Datei auf meinem Mac abgelegt. Wenn ich nun im Wordpress die Zip Datei hochladen möchte läuft er kurz an aber bleibt dann scheinbar hängen und es wird nichts installiert. Die ZIP Datei ist 254 MB groß.

Was mache ich hier verkehrt? Kann ich das Theme auch anderes installieren?

WORDPRESS 3.8.1 ist aktuell installiert.

Bin dankbar für jede Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

Die ZIP Datei ist 254 MB groß.

Bist du dir da sicher?:shock:
    Schon ungewöhnlich, es sei denn der Theme Ordner an sich ist im .zip File enthalten und noch viele zusätzliche andere Dateien, wie zum Beispiel Photoshop Dateien (.psd) zum individuellen anpassen, Readme, Anleitungen etc...
    Hast du die Datei mal entpackt und nachgeschaut, was alles darin enthalten ist?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi miguel66,

da hat Markus[IS] völlig recht! Wenn du die .zip Datei von Themeforest entpackst, sollte auch ein Ordner documentation mit drin sein. Dort ist beschrieben, welche Datei zum installieren per WP Dashboard ist.

• Ich versuche es gerade mal mit einem Windowsrechner. Da kann ich sehen das er arbeitet. Evt. liegt es daran, dass das Theme ziemlich groß ist.

Könnte ich das Theme auch entpacken und via FTP hochschieben????

Dann würde es dies einmal probieren.

• Sachmal.... Hast du DAS

Hi miguel66,

da hat Markus[IS] völlig recht! Wenn du die .zip Datei von Themeforest entpackst, sollte auch ein Ordner documentation mit drin sein. Dort ist beschrieben, welche Datei zum installieren per WP Dashboard ist.

überhaupt mal gelesen?

• Die haben eine sehr sehr gute Doku und ein Klasse Support Forum:
    http://theme-fusion.com/support/docume…-documentation/

[h=3]Downloading The Installalable WordPress Theme Only Gives You The Avada.zip File[/h]

• Avada.zip – this is the parent wordpress theme, install this via WordPress. If you install it via FTP then unzip it first and use the extracted Folder.

[h=2]WordPress Installation[/h][h=3]Follow the steps below to install via WordPress.[/h]Step 1 – Navigate to Appearance > Themes.
    Step 2 – Click Install Themes and hit the upload button.
    Step 3 – Navigate to find the “Avada.zip” file on your computer and click “Install Now”
    Step 4 – Wait while the theme is uploaded and installed.
    Step 5 – Activate the newly installed theme. Go to Appearance > Themes and activate it.
    Step 6 – Then you will get a notification to activate the required plugins: Revolution Slider and Fusion-Core. Follow the steps to instal and activate. The other plugins we include are integrated into the theme and all will be ready to use when you right away.

• Hallo - ich = ebenfalls blutige Anfängerin und habe mir eben auch das Avada Theme runtergeladen.
    Natürlich bekomme ich den gleichen Fehler.
    Allerdings arbeite ich über bzw. mit Xampp...
    Die Frage ist nun, wie lade ich es nun hoch?

• Hallo,
    habe das selbs Problem mit der aktuellen Wordpress Installation auf meinem Laptop über xampp und dem avada theme. In welchen Ordner muss ich die Datei kopieren? Installiert sich das Them dann beim Neustart automatisch?

• Hallo,
    habe das selbs Problem mit der aktuellen Wordpress Installation auf meinem Laptop über xampp und dem avada theme. In welchen Ordner muss ich die Datei kopieren? Installiert sich das Them dann beim Neustart automatisch?

dann lies dir den Beitrag von Matrix-22 durch und setze es um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!