Hallo liebe Leute,
ich bin noch relativ neu in WordPress, beginne aber langsam durchzusteigen. Hin und wieder stolpere ich aber doch über Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Zum Beispiel die um die es hier geht.
[COLOR=#333333]Die Eckdaten:[/COLOR]
[COLOR=#333333]Ich benutze Wordpress 3.8.1 und das Ubud-Theme von Elmastudio (schöne Vorlagen, leider mieser Support). Gehostet ist das alles bei Alfahosting.
Das Problem:
Unter Admin-Bereich > Design > Anpassen sieht alles super aus. In der hier eingebeteten Vorschau klappt alles problemlos. Wenn ich dann aber auf die normale Vorschau bzw. die Veröffentlichten Beiträge schaue, sind da einige Fehler.
a) Auf der Startseite werden die Beitragsbilder und auch die Beiträge selbst nicht angezeigt. Alles bleibt weiß.
b) [/COLOR][COLOR=#333333]Wenn ich jetzt bei einem neuen Beitrag im HTML-Bereich ein Video von Youtube oder Vimeo einbinden möchte (ich benutze dazu den iframe-Einbettungs-Code den mir die Videoplattformen bereitstellen) erscheint sowohl in der Vorschau als auch beim geposteten Beitrag nur eine große, weiße Fläche, die in etwa so groß ist, wie wohl auch das Videofenster wäre.
Beide Fehler tauchen in der besagten Design>Anpassen-Vorschau nicht auf.
Ich bin ratlos.
ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
[/COLOR]