Fehler beim Upload des Beitragsbild

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Upload von Beitragsbildern.
    Immer wenn ich ein Bild hochlade erscheint die Fehlermeldung:

PHP
    Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.

Auf der Upload Seite werden mir vorher nirgendwo Bilder angezeigt die ich auswählen kann, obwohl welche da sein müssten.

Das Bild, das den Fehler ausgelöst hat wurde hochgeladen wie ich sehen kann, wenn ich unter Medien nachschaue.

Das Problem hängt nicht mit der Bildgröße zusammen. Ich habe mit großen und kleinen Bildern getestet.

WP ist auf der Version 3.8.1 und das Theme ist Twenty Fourteen.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es liegt auch nicht an Windows/ Firefox. Mit iOS und Safari gehts auch nicht.

Wenn ich vorhandene Galerien bearbeiten will werden mir die vorhandenen Bilder auch nicht angezeigt und bearbeiten kann ich auch nichts. Das hängt wohl miteinander zusammen?!

• Hey wpchecker,
    Danke für den Link. Den hatte ich auch schon gefunden, aber die Sache mit der PHP Version nichtunternommen, weil viele drunter geschrieben haben das es nicht bringt. Meine Seite muss dafür auf einen aderen Server umziehen, das dauert was.

Mit der iPad App von Wordpress geht es komischerweise, über Safari aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!