Hallo,
in welcher .php
ist der Teil für das Standart-Kontaktformular [contact_form] zu finden?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
in welcher .php
ist der Teil für das Standart-Kontaktformular [contact_form] zu finden?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
was meinst Du?
Hi,
Ich hatte das Plugin Contact Form installiert. Ich hatte den empfohlenen Shortcode: [contact_form] genutzt. Es gab hier mehrere Optionen an Shortcode.
Dann hatte ich mich auf die Suche begeben den englischen Content auf einen deutschen String im Form Value zu ändern,
z.B aus Phone sollte Telefon werden etc. Da ich nichts gefunden habe, habe ich das Form-Plugin wieder gelöscht aber der Shortcode stand noch drinn und siehe da ... das Form läuft immer noch??! Ich habe noch ein Theme auf der Seite liegen. Aber auch von hier scheint das Form nicht zu stammen. Ergo: ich darf davon ausgehen, dass es ein WP eigenes Produkt (Form) ist. Oder bin ich auf dem Holzweg? Das Form sendet (Themeordner: ElegantBusiness2.3/framework/js/public/send.php) aber an ein Theme Script zum senden. Ich kann aber kein .php im Theme finden, in welchem das Form generiert wird. Gibt es überhaupt ein WP eigenes Kontakt-Formular (Betragsformulare mal außen vor).
O.K. wie schon erwähnt möchte ich was im Form auf Englisch steht in einen deutschen Ausdruck bringen.
Hier das Form aus dem Firebug:
<form class="contact-frm" action="http://blablabla.de/wp-content/the…public/send.php" method="post" novalidate="novalidate">
<input class="Textbox" type="text" name="txtname" title="Name" value="Name">
<input class="Textbox" type="text" name="txtemail" title="Email" value="Email">
<input class="Textbox" type="text" name="txtphone" title="Phone" value="Phone">
<textarea class="Textbox error" name="txtenquiry" title="Enquiry" rows="1" cols="20">Enquiry</textarea>
<input class="theme-btn large float-right" type="submit" value="submit" name="submit">
<input type="hidden" value="info@mobilblitz.de" name="hidadminemail">
<input type="hidden" value="Enquiry" name="hidsubject">
<input type="hidden" value="Thanks for Contacting Us, We will call back to you soon." name="hidsuccess">
<input type="hidden" value="Sorry your message not sent, Try again Later." name="hiderror">
</form>
wie dir diese URL verrät kommt das aus deinem Theme:
http://blablabla.de/wp-content/the…work/js/public/
Ich gehe davon aus das in den Options die dir das Theme im Backend zur verfügung stellt ensprechende Punkte für dieses Formular sind.
mfg
Dann hatte ich mich auf die Suche begeben den englischen Content auf einen deutschen String im Form Value zu ändern,
Wie geschätzte 98 Prozent aller Einsteiger, weil es irgendwie nicht einleuchtend ist, zuerst in den *.po / *.mo Sprachdateien vom Plugin oder vom Theme zu suchen. Und da beide Dateien geändert werden müssen, geht es nur mit einem Editor, wie dem Poedit oder einem Plugin.
Ich kann aber kein .php im Theme finden, in welchem das Form generiert wird.
Dann existiert dafür eine Rewrite-Regel oder etwas in der Art.
Wenn Du nach einem typischen Text in der *.po suchst, sollte eigentlich die Datei und Zeile dabei stehen, wo der Text benötigt wird und so lässt sich eventuell der Weg verfolgen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!